Der C7L markiert bei TCL den Einstieg in die Premium-SQD-Mini-LED-TVs. Wir testen das von der EISA preisgekrönte 65-Zoll-Modell.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der Test der grandiosen Standbox Ceterra 70R liegt nun auch schon wieder über ein halbes Jahr zurück. Der Trennungsschmerz ist überwunden, da kommt ein neuer Inklang-Subwoofer des Wegs.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVergleichstest: Sony STR-DE598
Sony STR-DE598
Für den Heimkino-Einsteiger gibt es von Sony diesen schick gestylten 6.1-Receiver. Seine Dekodersektion ist vollständig und kann bis hin zu dts 96/24 alles dekodieren. Über die YUV-Anschlüsse lassen sich hochwertige Bildsignale empfangen und an ein entsprechend ausgestattetes TV-Gerät weiterleiten. S-Video-Anschlüsse finden sich leider nicht. Massive Schraubklemmen ermöglichen auch den Anschluss querschnittsstarker Lautsprecherkabel. Lediglich die Lautsprechergruppe „B" muss sich mit Federklemmen begnügen. Die Fernbedienung ist funktionell und mit fluoriszierenden Tasten ausgeführt. Neben einem „Easy-Setup“gibt es ein „Normal Setup" in dem Lautsprecher und ihre Position exakt bestimmt werden können. Mit den neun verschiedenen Trennfrequenzen zwischen 40 und 160 Hertz lassen sich alle möglichen (und unmöglichen) Lautsprechersets perfekt abgleichen. Eine Audio-Delay-Funktion mit 68ms Verzögerungszeit behebt eventuelle Synchronisationsprobleme von Bild und Ton.


Fazit
Sonys STR-DE598 überzeugt durch angenehmen Sound und reichhaltige Ausstattung. Lediglich S-Video-Anschlüsse wären wünschenswert
Kategorie: AV-Receiver
Produkt: Sony STR-DE598
Preis: um 300 Euro
|
255-1568
hidden audio e.K. |
|
149-625
Grobi |
|
318-2446
Elektrowelt 24 |
|
134-540
Heimkinoschmiede Jörg Michels |
|
140-586
Media @ Home Richter |
Jener Pfeiler in der Brandung der unterhaltungselektronischen Nordsee, ehemals einer der bedeutendsten Konzerne in diesem Metier überhaupt, hat jede Menge Vergangenheit, aus der man „Jubiläumsprodukte“ generieren könnte.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Surround-Sets sind schwarz, klobig und Störfaktoren im Wohnzimmer. Nun, nicht alle. Die Marke Symphony Loudspeakers baut Boxen ganz bewusst so, dass sie hübsch und wohnraumfreundlich sind.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wir haben die Canvas L testen können. Und ja, das ist die neue Mutter aller Soundbars. Das war zu erwarten. Nicht zu erwarten war aber, dass die Canvas L auch eine vollwertige HiFi-Lösung ist.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen






