
Die 800er Serie von Philips ist preislich deutlich unter den edlen OLED+ Modellen angesiedelt und erfreut sich daher hoher Beliebtheit. Dennoch bringt das brandneue 2025er Modell OLED810 einen Großteil der Technologie aus der Topserie mit.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
TCL stellte im Frühjahr sein neues TV-Line-Up 2025 vor. Wir hatten bereits Gelegenheit, die jeweils größten Modelle der Top-Serien C8K und C9K zu testen
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVergleichstest: Vibe Space Bass 1
Vibe Space Bass 1

Wie der Name schon sagt, ist die Bass 1 aus Vibes Space-Serie der Bassspezialist unter diesen kompakten und leichten Endstufen. Wie die Mehrkanal-Geschwister setzt sie auf Class-GH-Schaltung. Die Netzteil-Spannung wird also nach Bedarf geregelt, so dass die nachfolgende Class-A/B-Leistungsstufe möglichst ausgelastet ist und so mit ihrem maximalen Wirkungsgrad arbeitet. Zudem sollen die klanglichen Qualitäten einer analogen Endstufe erhalten bleiben. Umfangreich und sehr durchdacht ist die Ausstattung der Bass 1. Der Boost ist nicht nur im Pegel, sondern auch in der Einsatzfrequenz regelbar, so dass der Frequenzgang des Subwoofers optimal variiert werden kann. Subsonic- und Tiefpass- Filter sind selbstverständlich vorhanden. Wie die Mehrkanal-Modelle der Space-Serie ist auch der Monoblock ideal für den direkten Einsatz am Werksradio gerüstet. Der Eingang lässt sich auf Hochpegel umschalten und verfügt auf Wunsch über eine Einschaltautomatik, so dass auf den Anschluss eines Remote-Kabels verzichtet werden kann.



Fazit
Die Vibe Space Bass 1 ist ein Hybrid-Verstärker in Class- GH-Technik, der sein Versprechen, hohen Wirkungsgrad mit sauberem Klang zu vereinbaren, absolut erfüllt: Ein großer Bassverstärker in kleinem Gehäuse.
Kategorie: Car Hifi Endstufe Mono
Produkt: Vibe Space Bass 1
Preis: um 400 Euro

Spitzenklasse
Vibe Space Bass 1
323-2551
Masori |

Dieser Lautsprecher vereint die Erfahrung eines Hifi -Veteranen mit modernster Ingenieurskunst und unterstreicht, dass exzellente Audiowiedergabe nicht an die Größe des Lautsprechers gebunden ist.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die Geschichte ist nicht neu: Ein enthusiastischer Musikfreund pflegt den Lautsprecherbau als Hobby. Bis er nach beinahe 40 Jahren endlich seine Vorstellung vom idealen Lautsprecher umsetzt.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Am 27. und 28.09.2025 ist es wieder soweit, dann trifft sich das „Who is Who“ in Sachen High End, HiFi und Bildwiedergabe im Konzerthaus Freiburg zur Musik+Lebensart
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Hier kommt die offizielle Ankündigung der Süddeutschen HiFi‑Tage 2025 in Stuttgart – ideal für Besucher:innen
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenKlang | 20% : | |
Tiefgang (5%) | 5% | |
Druck (5%) | 5% | |
Sauberkeit (5%) | 5% | |
Dynamik (5%) | 5% | |
Labor | 55% : | |
Leistung (40%) | 40% | |
Dämpfungsfaktor | 5% | |
Rauschabstand | 5% | |
Klirrfaktor | 5% | |
Praxis | 25% : | |
Ausstattung | 15% | |
Verarbeitung Elektronik | 5% | |
Verarbeitung Mechanik | 5% | |
Klang | 20% | |
Labor | 55% | |
Praxis | 25% |
Laborbericht | |
Vertrieb | Vibe Car Hifi, Trier |
Hotline | 0172 5210166 |
Internet | www.vibeaudio.co.uk |
Technische Daten | |
Kanäle | 1 |
Leistung 4 Ohm (x4) | 268 |
Leistung 2 Ohm (x4) | 414 |
Leistung 1 Ohm (x4) | 0 |
Empfindlichkeit max. (in mV) | 150 |
Empfindlichkeit min. (in V) | 3.2 |
THD+N (<22 kHz) 5W | 0.023 |
THD+N (<22 kHz) Halblast | 0.009 |
Rauschabstand dB (A) | 85 |
Dämpfungsfaktor 20 Hz | 470 |
Dämpfungsfaktor 40 Hz | 4412 |
Dämpfungsfaktor 60 Hz | 4568 |
Dämpfungsfaktor 80 Hz | 4534 |
Dämpfungsfaktor 100 Hz | 4410 |
Dämpfungsfaktor 120 Hz | 4207 |
Ausstattung | |
Tiefpass | 20-230 Hz |
Hochpass | s. Subsonic |
Bandpass | Ja |
Bassanhebung | 0-15 dB / 30-125 Hz |
Subsonicfilter | 10-80 Hz |
Phaseshift | Nein |
High-Level-Eingänge | Ja |
Cinchausgänge | Nein |
Abmessungen L x B x H (in mm) | 295/135/50 |
Sonstiges | Auto Sense |
Preis/Leistung | gut |
Klasse | Spitzenklasse |
Car&Hifi | „Platzsparender Bass-Spezialist in Class-GH-Aufbau“ |
Klasse | Spitzenklasse |
Preis/Leistung | gut |