![Kinofeeling_fuer_Zuhause_1717581399.jpg](/images/themenmonat/Kinofeeling_fuer_Zuhause_1717581399.jpg)
Die Sessel & Sofas von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes Heimkinoerlebnis
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen![Sound_im_Audi_1675169789.jpg](/images/themenmonat/Sound_im_Audi_1675169789.jpg)
Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVergleichstest: JBL Car MS-A5001
JBL MS-A5001
![JBL MS-A5001: JBL Car MS-A5001, Bild 1 Car-HiFi Endstufe Mono JBL Car MS-A5001 im Test, Bild 1](/images/testbilder/big/jbl-car-ms-a5001-car-hifi-endstufe-mono-13950.jpg)
Mit der A5001 haben wir die zweite Endstufe aus JBLs neuer MS-Serie im Test. Wie bereits der Vierkanäler A1004 besitzt auch dieser Monoblock einen integrierten digitalen Signalprozessor, der die Frequenzaufteilung übernimmt. Hoch- und Tiefpass sind dabei jeweils von 20 bis 300 Hertz genau einstellbar. Die Flankensteilheiten können unabhängig voneinander wieder zu 6, 12 oder 18 Dezibel gewählt werden. Der Cinchausgang gibt das Signal an zusätzliche Endstufen weiter. Beim Regeln der Eingangsempfindlichkeit leitet die Endstufe den Nutzer mit kleinen Pfeilen zum Höher- oder Tieferstellen an. Der Eingang bietet drei Einstellungen. „Low“ ist für Cinchanschlüsse von einem Aftermarket-Radio, „Hi“ für Signale aus den Lautsprecherausgängen eines Werksradios. Die dritte Einstellung „Hi2“ beinhaltet dann zusätzlich eine Einschaltautomatik, damit auf den Remote-Anschluss verzichtet werden kann.
![JBL MS-A5001: JBL Car MS-A5001, Bild 2 Car-HiFi Endstufe Mono JBL Car MS-A5001 im Test, Bild 2](https://www.hifitest.de/images/testbilder/big/jbl-car-ms-a5001-car-hifi-endstufe-mono-13951.jpg)
![JBL MS-A5001: JBL Car MS-A5001, Bild 3 Car-HiFi Endstufe Mono JBL Car MS-A5001 im Test, Bild 3](https://www.hifitest.de/images/testbilder/big/jbl-car-ms-a5001-car-hifi-endstufe-mono-13952.jpg)
![JBL MS-A5001: JBL Car MS-A5001, Bild 4 Car-HiFi Endstufe Mono JBL Car MS-A5001 im Test, Bild 4](https://www.hifitest.de/images/testbilder/big/jbl-car-ms-a5001-car-hifi-endstufe-mono-13953.jpg)
Fazit
Die JBL MS-A5001 ist eine sehr individuelle Endstufe mit eigenständiger Technik. Die digitale Filterung sorgt für schnelles und präzises Anlagen- Setup, die Class-D-Leistungsstufe für satte, kontrollierte Power. Unser Tipp für Technik-Freaks!
Kategorie: Car Hifi Endstufe Mono
Produkt: JBL Car MS-A5001
Preis: um 500 Euro
![3.5 von 5 Sternen](/images/rating/tests/rating-7.png)
Spitzenklasse
JBL Car MS-A5001
323-2528
Masori |
Klang | 20% : | |
Tiefgang (5%) | 5% | |
Druck (5%) | 5% | |
Sauberkeit (5%) | 5% | |
Dynamik (5%) | 5% | |
Labor | 55% : | |
Leistung (40%) | 40% | |
Dämpfungsfaktor | 5% | |
Rauschabstand | 5% | |
Klirrfaktor | 5% | |
Praxis | 25% : | |
Ausstattung | 15% | |
Verarbeitung Elektronik | 5% | |
Verarbeitung Mechanik | 5% | |
Klang | 20% | |
Labor | 55% | |
Praxis | 25% |
Laborbericht | |
Vertrieb | Harman, Heilbronn |
Hotline | 07248 71132 |
Internet | www.jbl.com |
Technische Daten | |
Kanäle | 1 |
Leistung 4 Ohm (x4) | 508 |
Leistung 2 Ohm (x4) | 598 |
Leistung 1 Ohm (x4) | 0 |
Empfindlichkeit max. (in mV) | 150 |
Empfindlichkeit min. (in V) | 3.2 |
THD+N (<22 kHz) 5W | 0.029 |
THD+N (<22 kHz) Halblast | 0.11 |
Rauschabstand dB (A) | 67 |
Dämpfungsfaktor 20 Hz | 89 |
Dämpfungsfaktor 40 Hz | 93 |
Dämpfungsfaktor 60 Hz | 91 |
Dämpfungsfaktor 80 Hz | 92 |
Dämpfungsfaktor 100 Hz | 93 |
Dämpfungsfaktor 120 Hz | 92 |
Ausstattung | |
Tiefpass | 20-300 Hz |
Hochpass | 20-300 Hz |
Bandpass | Ja |
Bassanhebung | Nein |
Subsonicfilter | s. HP |
Phaseshift | Nein |
High-Level-Eingänge | Ja |
Cinchausgänge | Ja |
Abmessungen L x B x H (in mm) | 210/175/70 |
Sonstiges | DSP |
Preis/Leistung | gut |
Klasse | Spitzenklasse |
Car&Hifi | „Bass-Endstufe mit digitaler Frequenzweiche“ |
Klasse | Spitzenklasse |
Preis/Leistung | gut |