Audio System wird nicht müde, eine erstaunliche Vielfalt an Lautsprecherneuheiten zu entwickeln. Wir testen die jüngst herausgekommene Koaxserie RXC.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Es ist schlicht erstaunlich: Es tauchen immer wieder neue Hersteller von Lautsprechern auf. Das erfordert mindestens Mut, Überzeugung und, sofern man erfolgreich sein will, Können.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVergleichstest: Mosconi Gladen ONE 80.4
Mosconi Gladen ONE 80.4
Die ONE-Endstufen sind die Dauerbrenner im Lieferprogramm von Mosconi. Von Anfang an als betont kompakte Verstärker, die sich für ein Sound-Upgrade am Originalsystem empfehlen, entwickelt, wurden sie nur sanft überarbeitet für etwas Mehrleistung. Eine Besonderheit sind die G-Card-Steckplätze, die fahrzeugspezifische Frequenzweichenkarten aufnehmen. Die Serienausstattung mit Weichen ist entsprechend mager, hier gibt es nur wahlweise Hoch- oder Tiefpass zu vermelden. Bei unseren Messungen verhält sich die Mosconi gut, aber nicht perfekt. Es gibt mit 85 und 140 Watt genug Leistung und die Verzerrungen sind nicht übermäßig ausgebildet, doch rein auf Messwerte wurde die ONE nicht entwickelt.
Sound
Dafür spielt die ONE im Hörtest ganz groß auf. Sie geht liebevoll mit der Musik um, sodass man sich sofort im Klang zu Hause fühlt.




Fazit
Analogklassiker mit Topklang.
Kategorie: Car Hifi Endstufe 4-Kanal
Produkt: Mosconi Gladen ONE 80.4
Preis: um 360 Euro

Spitzenklasse
Mosconi Gladen ONE 80.4
|
183-976
ARS 24.com |
Metz neuester Fernseher hört auf den schlichten Namen Primus, lateinisch für der Erste. Diese selbstbewusste Namensgebung weist bereits darauf hin, dass es sich um das Topmodell im Metz-TV-Programm handelt
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Sofanellas hochwertige Kinosofas vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Keine überfüllten Kinosäle mehr: Genießen Sie Blockbuster in Ihrem privaten Luxus-Kino.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Klang | 40% : | |
| Bassfundament | 8% | |
| Neutralität | 8% | |
| Transparenz | 8% | |
| Räumlichkeit | 8% | |
| Dynamik | 8% | |
| Labor | 35% : | |
| Leistung | 20% | |
| Dämpfungsfaktor | 5% | |
| Rauschabstand | 5% | |
| Klirrfaktor | 5% | |
| Praxis | 25% : | |
| Ausstattung | 15% | |
| Ver. Elektronik | 5% | |
| Ver. Mechanik | 5% |
| Vertrieb | Gladen Europe |
| Hotline | 07127 810282-0 |
| Internet | www.gladen.de |
| Technische Daten | |
| Kanäle | 4 |
| Leistung 4 Ohm | 85 |
| Leistung 2 Ohm | 140 |
| Leistung 1 Ohm | 0 |
| Brückenleistung 4 Ohm | 280 |
| Brückenleistung 2 Ohm | 0 |
| Empfindlichkeit max. mV | 400 |
| Empfindlichkeit min. V | >13,3 |
| THD+N (<22 kHz) 5 W | 0,079 |
| THD+N (<22 kHz) Halblast | 0,041 |
| Rauschabstand dB(A) | 85 |
| Dämpfungsfaktor 20 Hz | 166 |
| Dämpfungsfaktor 80 Hz | 166 |
| Dämpfungsfaktor 400 Hz | 166 |
| Dämpfungsfaktor 1 kHz | 166 |
| Dämpfungsfaktor 8 kHz | 112 |
| Dämpfungsfaktor 16 kHz | 65 |
| Ausstattung | |
| Tiefpass | 20 – 225 Hz |
| Hochpass | 20 – 225 Hz |
| Bandpass | Nein |
| Bassanhebung | Nein |
| Subsonicfilter | Nein |
| Phasesshift | Nein |
| High-Level-Eingänge | Ja |
| Einschaltautomatik | •, DC |
| Cinchausgänge | Nein |
| Start-Stopp-Fähigkeit | • (6,5 V) |
| Abmessungen (L x B x H in mm) | 200/190/50 |
| Sonstiges | 2 x G-Slot, 2 oder 4CH In |
| Klasse | Spitzenklasse |
| Preis/Leistung | sehr gut |
| Car&Hifi | „Analogklassiker mit Topklang.“ |




