Kategorie: Fernseher Ultra HD und 8K

Vergleichstest: LG 42LH7000


LG 42LH7000

Fernseher LG 42LH7000 im Test, Bild 1
1605

Der 42LH7000 von LG ist das schlankste Modell in diesem Test. Obwohl CCFL-Röhren als Backlight verwendet werden, schafft es LG, das Gehäuse auf nur 4 cm Tiefe zu schrumpfen.

Schlankes Kraftpaket


LG spart an der Gehäusetiefe und investiert gleichzeitig leistungsstarke Technik. 100 Hertz sorgen für flüssige Bewegungsabläufe, wenn auch ein paar Artefakte dabei entstehen. Der „intelligent Sensor II“ passt das Bild den Umgebungsbedingungen automatisch an und hilft, Energie sparsam zu nutzen. Übersichtliche Menüs ermöglichen eine komfortable Bedienung, bei der wichtige Funktionen im „Quick-Menü“ zusammengefasst sind. Der USB-Anschluss ist für Foto- und Musikwiedergabe geeignet, Handyfotos können sogar per Bluetooth auf den Bildschirm gezaubert werden – zudem dient Bluetooth als drahtloser Kopfhöreranschluss. Der Tuner des LG verarbeitet neben analogem TV sowohl DVB-T als auch DBV-C, inklusive HDTV-Fähigkeit. Der 42LH7000 macht dem Nutzer das Leben durch eine einfache Bedienung leicht. Dem Fachmann eröffnet er zusätzlich mit seinem Expertenmenü Tür und Tor für eine optimale Kalibrierung nach dem ISF-Verfahren, das eine Tages- und eine Nachteinstellung vorsieht. Unser Test, der im Kinomodus durchgeführt wurde, zeigte, dass dieser LCDTV eine messbar korrekte Farbdarstellung beherrscht.

Bildqualität


Der LG 42LH7000 zeigte sich als vielseitiger Fernseher, der zwar nicht der leuchtstärkste im Testfeld war, aber mit zahlreichen sinnvollen Einstellmöglichkeiten überzeugt. Der Kinomodus gibt Filme ordentlich wieder, für das Tüpfelchen auf dem „i“ gibt es die professionelle ISF-Kalibrierung. Bei 24p-Blu-ray-Disks und TV-Empfang stellte der LG dank seiner 100-Hertz-Technik „TruMotion“ Bewegungsabläufe sichtbar flüssiger und schärfer dar als die Mittelklasse-Modelle von Sony und Toshiba.

Fazit

Der 42-Zöller LG 42LH7000 punktet mit schlankem Hochglanzdesign und einer ausgesprochen guten Bildqualität ebenso wie mit einer reichlichen Hardware- und Software-Ausstattung.

Finden Sie Ihr Wunschgerät

Kategorie: Fernseher Ultra HD und 8K

Produkt: LG 42LH7000

Preis: um 1100 Euro

3/2010
Werbung*
Aktuelle Angebote von LG bei:
Weitere Informationen LG
Weitere Informationen LG
Weitere Informationen LG
Weitere Informationen LG
Weitere Informationen LG
* Für Links in diesem Block erhält hifitest.de evtl. eine Provision vom Shop
 
Bewertung 
Bild (HDMI) 50% :
Schärfe 10%

Farbtreue 10%

Kontrastumfang 10%

Artefakte 10%

Gesamteindruck 10%

Bild HDMI/DVI

Bild Komponenten (YUV)

Bild Scart RGB

Bild DVB-Tuner 30%

Ton 5% :
Ton 5%

3 von 5 Sternen

Ausstattung 15% :
Hardware 8%

Software 7%

Verarbeitung 15% :
Verarbeitung 15%

3 von 5 Sternen

Bedienung 15% :
Inbetriebnahme 5%

Fernbedienung 5%

Menü 5%

Ausstattung & technische Daten 
Messergebnisse
Abmessungen (BxHxT) in mm (mit Fuß) 1010/754/335 
Gewicht in kg
Schwarzwert (cd/m2) 0.15 
ANSI-Kontrast / Maximalkontrast 130 : 1/700 : 1 
Farbtemperatur (Kelvin) ca. 6500 
Stromverbrauch Betrieb/Eco/Standby 100/ca. 60/0.1 
Ausstattung
Bilddiagonale in Zoll / cm 42/107 
Native Auflösung (Pixel) 1920 x 1080 
Tuner: DVB-T / -C / -S / analog 1/1/0/1 
HD-ready 24p / HDTV integriert Ja / Ja 
HDMI / Scart (davon RGB) / VGA / Komponenten 4/2/1/1/1 
Analog-Stereo Aus- / Eingang / dig. Audio-Out opt. / koaxial 1/1/1/ 
Kartenslot / USB / Kopfhörer / CI / CI+ 0/1/1/1/ 
LAN / WLAN / mit Internet Nein / Nein / Nein 
EPG / Senderliste / Favoritenlisten Ja / Ja /1 
Surroundeffekte / Tonkompression ja/ja 
Bildeinstellung pro Eingang / mit Offset und Gain Ja / Ja 
Bild im Bild / mit 2 Tunern Nein / Nein 
Fernbedienung beleuchtet / programmierbar Nein / Nein 
CEC-fähig (HDMI-Steuerung) Simplink 
Timer / Kindersicherung Ja / Ja 
Backlight (entfällt bei Plasma)
Raumlichtsensor / Eco-Modus Ja / Ja 
Standfuß dreh- / schwenkbar Ja / Nein 
Sonstiges Bluetooth 
Vertrieb LG Electronics, Willich 
Telefon 02154 4290 
Internet www.lge.de 
Preis/Leistung gut - sehr gut 
Testurteil sehr gut 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
Herbert Bisges
Autor Herbert Bisges
Kontakt E-Mail
Datum 16.03.2010, 13:02 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages