Kategorie: Fernseher Ultra HD und 8K

Vergleichstest: Philips 46PFL9704H


Philips 46PFL9704H

Fernseher Philips 46PFL9704H im Test, Bild 1
800

Der neue LCD-TV 46PFL9704H war eines der großen Highlights am Philips-Stand auf der IFA. Mit diesem Modell hat Philips seine LED-Backlight-Technologie konsequent zu 200 Hertz weitergeführt. Gleichzeitig kommen die multimedialen Möglichkeiten über Netzwerk, USB und Internet keineswegs zu kurz.

Volle Ausstattung

Sowohl in der Hardware als auch bei der Software ist der 46-Zöller ein echtes Kraftpaket. Neben den reichlich vorhandenen analogen Eingängen wie Scart oder Komponenten-Video gibt es fünf HDMI- 1.3-Anschlüsse, digitales Audio, USB und LAN. USB 2.0 ist für die Wiedergabe von Fotos, Videodateien und MP3 zuständig, der Netzwerkanschluss für DNLA-Verbindungen (zu einem Netzwerkserver) und für den Internetzugang zu „Net-TV“-Anwendungen. Die neue LEDHintergrundbeleuchtung ist in sage und schreibe 224 einzelnen Segmenten dimmbar kann so mit beeindruckenden Kontrasten und tiefem Schwarz überzeugen.

Fernseher Philips 46PFL9704H im Test, Bild 2
Dunkle Bildbereiche werden automatisch erkannt und erhalten eine geringere Lichtmenge als helle Partien. Das Ambilight Spectra 3 verstärkt den Bildeindruck durch farblich passendes Umgebungslicht.

Klare Sache Kino

Mit dem Kinomodus bietet der Philips eine Voreinstellung, die den Anforderungen an eine korrekte Filmwiedergabe Rechnung trägt. Die Farbtemperatur liegt bei diesem „Smart Setting“ nur wenig über dem Sollwert von 6500 Kelvin und verläuft nahezu perfekt linear von Schwarz zu Weiß. Der Look der Filmbilder wird durch dynamischen Kontrast unterstrichen, aber nicht durch Bewegungskompensation glattgebügelt. Wer es mag, kann die „200 Hz Clear LCD“-Funktionen manuell dazuschalten, wodurch Bewegungsabläufe geschmeidig und mit wesentlich geringerer Bewegungsunschärfe ablaufen. Die Berechnung der erforderlichen Zwischenbilder bringt allerdings immer noch einige Artfakte an Kanten oder in den Randbereichen - sogennannte „Soap- Effekte“ - mit sich. Als Faustformeln für die Bildeinstellung können folgende Regeln gelten: Erstens, für Filmwiedergabe den voreingestellten Kinomodus wählen; zweitens ist bei den Bildmenüs die Einstellung „Minimum“ empfehlenswert, wenn es um die Kontrastdynamik oder Bewegungskompensation geht. Ein Kompliment geht an den Ton. Die eingebauten Lautsprecher können zwar kein 5.1-Heimkinosystem ersetzen, sich aber durchaus hören lassen.

Fazit

Der neue Philips spielt ganz oben in der 200-Hertz-Liga mit. Er bietet eine attraktive Mischung aus fortschrittlichster Bildtechnologie in Verbindung mit einem Ausstattungspaket, das sich sehen lassen kann.

Finden Sie Ihr Wunschgerät

Kategorie: Fernseher Ultra HD und 8K

Produkt: Philips 46PFL9704H

Preis: um 2900 Euro

11/2009
Werbung*
Aktuelle Fernseher Ultra HD und 8K bei:
Weitere Informationen Fernseher Ultra HD und 8K
Weitere Informationen Fernseher Ultra HD und 8K
Weitere Informationen Fernseher Ultra HD und 8K
Weitere Informationen Fernseher Ultra HD und 8K
Weitere Informationen Fernseher Ultra HD und 8K
* Für Links in diesem Block erhält hifitest.de evtl. eine Provision vom Shop
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
Herbert Bisges
Autor Herbert Bisges
Kontakt E-Mail
Datum 02.11.2009, 11:14 Uhr
379_21926_2
Topthema: Die ewige Legende
Die_ewige_Legende_1667396535.jpg
Harwood Acoustics LS3/5A

Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafür muss man sich vor allem anschauen und natürlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Hoer an Michael Imhof