Kategorie: Internetradios

Vergleichstest: DNT IPdio Style


dnt IPdio Style

Internetradios DNT IPdio Style im Test, Bild 1
290

Von dnt findet das flott gestaltete IPdio Style den Weg in die Redaktion. Im geschwungenen Bassreflexgehäuse sorgen zwei Breitbandlautsprecher für den guten Ton.

Installation

Nach dem ersten Einschalten führt das dnt Gerät einen automatischen Scan nach vorhandenen Netzwerken aus. Per DHCP gelingt die Kontaktaufnahme mit dem digital home-Router problemlos, und nachdem das WLAN-Passwort abgespeichert ist, kann es eigentlich schon losgehen. Auch bei einer manuellen Konfiguration muss der Nutzer nicht verzweifeln, da die Eingaben unter Zuhilfenahme der Fernbedienung recht flott gelingen. Leider können die Daten nicht per Zehnertastatur eingegeben werden, was das Prozedere unnötig in die Länge zieht. Unsere freigegebenen Musikdaten auf dem Mac werden ebenfalls sehr schnell erkannt.

In der Praxis

Das IPdio Style lässt sich dank seiner recht großen Fernbedienung, die allerdings ziemlich exakt auf das Internetradio gerichtet sein muss, sehr gut steuern und aufgrund des hell leuchtenden, mehrzeiligen Displays findet sich jeder Nutzer auch in den Menüs gut zurecht. In unseren Testräumen funktioniert die Kommunikation mit dem über WLAN verbundenen Router einwandfrei, so dass wir ohne Störungen auf den Musikordner unseres Testrechners zugreifen können.

Internetradios DNT IPdio Style im Test, Bild 2Internetradios DNT IPdio Style im Test, Bild 3
Hier stellen wir zu unserer großen Freude fest, dass das dnt nicht nur die gängigen Datenformate beherrscht, sondern auch Exoten wie Ogg, AIFF oder FLAC abspielen kann. Internetradiostationen sind schnell gefunden und flott in den Puffer eingelesen. Beim Abspielen zeigt das dreizeilige Display den Interpreten und Titel samt Datenformat und Spieldauer an.

Klang

Recht angenehm und ausgewogen gibt das dnt-Radio Musikdateien wieder, wobei es unten herum etwas zu dünn klingt.

Fazit

Ausgewogener Klang und die Fähigkeit, nahezu alle Datenformate abspielen zu können, sprechen für das dnt Ipdio Style.

Kategorie: Internetradios

Produkt: DNT IPdio Style

Preis: um 110 Euro

11/2009
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
Jochen Schmitt
Autor Jochen Schmitt
Kontakt E-Mail
Datum 02.11.2009, 09:59 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Musik&Akustik