Kategorie: Netzwerkplayer

Vergleichstest: Woxter i-cube 750 MKV


Woxter i-cube 750 MKV

DLNA- / Netzwerk- Clients / Server / Player Woxter i-cube 750 MKV im Test, Bild 1
262

Noch nicht im Handel, schon in unserem Testlabor. Der amerikanische Hersteller Woxter tritt mit seinem i-cube 750 MKV in unserem Vergleichstest an.

Ausstattung

Auch der i-cube glänzt in einem edlen Gehäusedesign. Auf seiner Frontseite sind neben einem dezenten Netzschalter nur ein Full-HD-1080p und das Woxter- Logo zu sehen. An der Geräteaußenseite sind USB- und ein 4-in-1-Speicherkartenschacht platziert. Auf der Unterseite kann man eine Festplatte einbauen. Die Verbindung zum TV-Gerät erledigt man auch hier am besten über HDMI. Es stehen wie bei allen Testgeräten aber auch zahlreiche andere Schnittstellen zur Verfügung. Woxter trumpft mit einer sehr übersichtlichen Bedienung und der Möglichkeit der Filmaufnahme von externen Quellen via Scart auf. Die Einrichtung ist wie bei allen getesteten Playern am einfachsten, wenn man ein DHCP-Netzwerk hat.

Formate

Der i-cube ist voll 1080p-tauglich und hat sogar unsere mkv-Dateien problemlos erkannt. Über den Internetradio-Client lassen sich mehr als 10.000 Radiosender aus aller Welt sehr einfach anwählen.

DLNA- / Netzwerk- Clients / Server / Player Woxter i-cube 750 MKV im Test, Bild 2DLNA- / Netzwerk- Clients / Server / Player Woxter i-cube 750 MKV im Test, Bild 3
Sonstige Web-Applikationen gab es in der uns vorliegenden Software- Version nicht. Im Heimnetzwerk streamt der Woxter bequem per WiFi oder LAN und weiß sich auch als NAS-Samba-Server zu verstehen. Rüstet man ihn mit einer Festplatte auf, lassen sich die freigegebenen und Daten ohne Kopierschutz auch auf der internen Harddisk speichern. Die mitgelieferte Fernbedienung hat die entsprechende Tastenfunktion bereits vorprogrammiert. Auch sonst sind die aufgedruckten Tasten gut beschriftet und die Menüfolge auf dem angeschlossenen TV-Gerät logisch.

Fazit

Der Woxter i-cube 750 MKV ist das optimale Einstiegsgerät zum Streamen von PC-Inhalten auf den Fernseher.

Kategorie: Netzwerkplayer

Produkt: Woxter i-cube 750 MKV

Preis: um 170 Euro

10/2009
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
Dirk Weyel
Autor Dirk Weyel
Kontakt E-Mail
Datum 07.10.2009, 13:01 Uhr
379_21926_2
Topthema: Die ewige Legende
Die_ewige_Legende_1667396535.jpg
Harwood Acoustics LS3/5A

Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafür muss man sich vor allem anschauen und natürlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.