
Der neue STUDIOMASTER A200 bietet originalgetreue Studio-Klangqualität und sorgt damit für ein beeindruckendes Hörerlebnis. Dank der integrierten Bassreflextechnologie überzeugt er auch im Tieftonbereich mit sattem Klang
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Ultrakurzdistanz-Projektoren, kurz Laser-TV genannt, benötigen für ein optimales Bild spezielle Leinwände. Celexon bietet mit der motorischen Bodenscheren-Leinwand HomeCinema Plus die ideale Lösung fürs Wohnzimmer.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Manic Street Preachers - Send Away the Tigers (Columbia)
Manic Street Preachers - Send Away the Tigers

Klar, „Send Away the Tigers“ ist nicht wirklich neu, doch das achte Album der walisischen Band wurde dieser Tage zehn Jahre alt. Grund genug, es mit einer remasterten 10-Year Collectors Edition auch auf Vinyl zu ehren. „Send Away the Tigers“ kann man durchaus als Rückkehr zum klassischen Alternative Rock, so wie die Band ihn Mitte der 1990er-Jahre auf „Everything Must Go“ spielte, verstehen. Nach dem kommerziellen Flop von „Lifeblood“ nahmen sich die Maniacs eine Auszeit. Die Texte auf „Send Away the Tigers“ gerieten ebenfalls wieder politischer als auf den Vorgängeralben. Das damals auf der CD noch als Hiddentrack versteckte Cover von John Lennons Klassiker „Working Class Hero“ steht dabei nur beispielhaft – auch der sehr klassisch geratene MSP-Song „Rendition“ beleuchtet kritisch die sogenannte „extraordinary rendition“, einen kontrovers diskutierten Teil der Außenpolitik der Vereinigten Staaten von Amerika, welcher die Auslieferung von Terrorverdächtigen vorsieht.

Auf „Your Love Alone Is Not Enough“ erklingt unverkennbar die Stimme von Nina Persson, der Sängerin von The Cardigans; für mich ein Sonnenschein-Highlight der Platte. Überhaupt überwiegt eine zwar oft ernsthafte, aber nie depressive, sondern generell positive Grundstimmung, auch im Ohrwurm-Titeltrack. Dass kompositorisch und spieltechnisch alles im grünen Bereich liegt, überrascht nicht – auch nicht, dass das Remaster klanglich gelungen ist und Transparenz und Druck bringt.
A1 Send Away the TigersA2 Welcome to the Dead ZoneA3 Your Love Alone Is Not EnoughA4 Indian SummerA5 The Second Great Depression
B1 RenditionB2 AutumnsongB3 I‘m Just a PatsyB4 Imperial BodybagsB5 WinterloversB6 Working Class Hero
C1 Send Away the Tigers (Demo, Faster Studios)C2 Underdogs (Demo, Faster Studios)C3 Your Love Alone Is Not Enough (Demo – 60’s Jangle, Faster Studios)C4 Indian Summer (Cassette Home Accoustic Demo)C5 The Second Great Depression (Demo, Faster Studios)
D1 Rendition (Cassette Home Acoustic Demo)D2 Autumnsong (Demo, Faster Studios)D3 I‘m Just a Patsy (Cassette Home Acoustic Demo)D4 Imperial Bodybags (Demo, Faster Studios)D5 Winterlovers (Demo, Faster Studios)
VÖ-Datum: 12.05.2017Anzahl der Platten: 4Format: 12"Label: ColumbiaBestellnr./Katalognr.: 88985416431Recorded at: Grouse Lodge Studios, Stir Studios, Strongroom,


Faster Studios
Mastered by: Matt Colton at Alchemy MasteringMixed at: ResonantSpecials: Download CardPressqualität (0–10): 9
Fazit
Gelungenes Geburtstags-Remaster des achten Albums der Waliser mit reichlich Zusatzmaterial – nicht nur für Fans!Kategorie: Schallplatte
Produkt: Manic Street Preachers - Send Away the Tigers (Columbia)
144-612
ArtPhönix Vinyl |

Unser Hobby spiegelt die Welt da draußen wider: immer mehr, immer größer, immer teurer muss es sein. Zum Glück gibt es aber auch Gegenbeispiele. Mit dem dänischkanadischen Traumduo kann man seinen irdischen Musikfrieden finden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Form follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Mit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Es ist etwas verwirrend, aber auf der Homepage von Block wird der A-200 als Endstufe bezeichnet. Dabei handelt es sich hier doch um einen Vollverstärker, oder?
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen