Am 27. und 28.09.2025 ist es wieder soweit, dann trifft sich das „Who is Who“ in Sachen High End, HiFi und Bildwiedergabe im Konzerthaus Freiburg zur Musik+Lebensart
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die 800er Serie von Philips ist preislich deutlich unter den edlen OLED+ Modellen angesiedelt und erfreut sich daher hoher Beliebtheit. Dennoch bringt das brandneue 2025er Modell OLED810 einen Großteil der Technologie aus der Topserie mit.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenGenre: Thrash Metal
Sadus – The Shadow Inside
Totgesagte leben länger – wieder einmal bewahrheitet sich diese Binsenweisheit. Nachdem das 2006er Album „Out for Blood“ irgendwie total untergegangen war, blieb es totenstill um die amerikanischen Tech-Thrasher Sadus. Dabei spielten sie in den späten 1980ern und den 90ern einige der besten Thrash-Platten überhaupt ein – „Elements of Anger“ und vor allem das 1992er Meisterwerk „A Vision of Misery“ liefen zu ihrer Zeit in meinem CD-Player (ja, damals waren Platten eben out!) rauf und runter.
Im Jahr 2022 gab es auf einmal einige Wiederveröffentlichungen der alten Scheiben – oft ein untrügliches Zeichen dafür, dass die alte Fanbase reaktiviert werden soll und sich auf eine Neuveröffentlichung freuen kann. Und die Hoffnung trügt nicht: Mit „The Shadow Inside“ sind der geniale Bassist und Gründer von Sadus, Steve Di Giorgio (unter anderem auch bei DEATH aktiv gewesen) und der manische Schreihals und Gitarrenschredderer Darren Travis zurück auf dem Plattenteller – und wie!
Als gäbe es die vergangenen 25 Jahre nicht legen die alten Haudengen los, dass es eine wahre Freude ist. Lassen Sie sich von den drögen ersten 2 Minuten des Openers nicht ins Bockshorn jagen, was folgt, ist ein Thrashgewitter der obersten Kajüte, ein Fest für die alten Metallerknochen, ein Nackenbrecher, kurz: eines der besten Metal-Alben des Jahres. „The Shadow Inside“ beginnt überwiegend in Expresstempo durch die Rillen, bevor das überlange „The Devil in Me“ und das folgende „Pain“ mit getragenem Midtempo ein wenig Entspannung in den Hochgeschwindigkeitsrausch bringen. Mit „New Beginnings“ gibt es sogar eine Akustiknummer, und der abschließende Titeltrack ist ein veritabler Stampfer.
Fazit
So lass ich mir Reunions gefallen. Großartig!Kategorie: Schallplatte
Produkt: Sadus – The Shadow Inside (Nuclear Blast)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Von Audio System kommen brandneue DSP-Endstufen der X-MDSP Serie.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Hier kommt die offizielle Ankündigung der Süddeutschen HiFi‑Tage 2025 in Stuttgart – ideal für Besucher:innen
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Dieser Lautsprecher vereint die Erfahrung eines Hifi -Veteranen mit modernster Ingenieurskunst und unterstreicht, dass exzellente Audiowiedergabe nicht an die Größe des Lautsprechers gebunden ist.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen



