Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Chris Jagger – Mixing Up The Medicine (Warner Music / BMG)


Chris Jagger – Mixing Up The Medicine

Schallplatte Chris Jagger – Mixing Up The Medicine (Warner Music / BMG) im Test, Bild 1
21195

Für alle, die sich diese Frage stellen: Ja, Chris Jagger ist der jüngere Bruder von Rolling-Stone-Sänger Mick Jagger, der auch im Opener „Anyone Seen My Herat“ für die Backing Vocals verantwortlich zeichnet. Musikalisch wandelt Chris Jagger jedoch wie gehabt auch auf seinem neuen Soloalbum eher auf bluesigen Spuren. Das Album besteht aus Eigenkompositionen der Herren Chris Jagger und Charlie Hart (Piano), die während der Lockdown- Phasen auf den britischen Inseln auf Jaggers Bauernhof in Lewisham aufgenommen wurden. Beteiligt sind auch diverse nicht gerade unbekannte Namen: Gitarrist Neil Hubbard spielte bereits mit Joe Cocker und Bryan Ferry, und Produzent John Porter hat sich mit seiner Arbeit für The Smiths, Roxy Music, BB King und Elvis Costello einen Namen gemacht. Dass hier Profi s mit viel Erfahrung und Leidenschaft am Werk sind, hört man auch sofort. Okay, man könnte den Stil despektierlich „Alter-weißer-Männer-Blues-Rock“ nennen, und das würde es auch recht gut treffen. Doch das Album macht einfach Spaß – hier ist nichts verkopft oder verstellt, Jagger & Co. bluesen einfach drauf los. Besonders deutlich hört man diesen Spaßfaktor in „Happy as a Lamb“. Leider ist die Produktion zwar sehr sauber und klar – die Pressung ist ebenfalls makellos – aber auch dynamisch ein wenig eingeebnet und könnte für meinen Geschmack ein bisschen mehr „knallen“.

Fazit

Blues mit Spaßfaktor für Erwachsene.

Schallplatte

Chris Jagger – Mixing Up The Medicine (Warner Music / BMG)


01/2022 - Michael Bruss

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

>>als Download hier
Michael Bruss
Autor Michael Bruss
Kontakt E-Mail
Datum 05.01.2022, 12:00 Uhr
347_21535_2
Topthema: Meters Level Up
Meters_Level_Up_1656322820.jpg
7.1-Gaming-Kopfhörer von Meters im Test

Filme, Musik, Gaming, Videokonferenzen – das Headset Meters Level Up mit virtuellem 7.1-Sound ist ein stylischer Allround-Kopfhörer für alle Anwendungen.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 16.67 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 9.46 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 1.99 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages