Kategorie: Tablets

Vergleichstest: Apple iPad mini Wi-Fi


Apple iPad mini Wi-Fi

Tablets Apple iPad mini Wi-Fi im Test, Bild 1
7152

Dass selbst Apple nur mit Wasser kocht, erkennt man an dem iPad mini. Wer sich das Gerät näher anschaut, erkennt schnell, dass es einen Großteil seiner Gene von iPad 2 übernommen, hat. Lediglich der Bildschirm wurde verkleinert, hat allerdings für einen 8-Zöller mit 1024 x 768 Pixel eine beachtliche Auflösung. Lediglich die beiden Newcomer von Amazon und Google gehen da sogar noch drüber. Das Unibody-Gehäuse des mini ist mit knapp sieben Millimetern das bislang dünnste iPad, die Verarbeitung des Alu-Bodys und die Einpassung des Glasdisplays sucht ihresgleichen. Drinnen arbeitet, wie gesagt, bewährte Technik und ein Energiemanagement, mit dem das Apple-Tablet unser Testvideo satte 17 Stunden im Dauerbetrieb abspielt. Betriebssystem und Hardware sind derart perfekt aufeinander abgestimmt, dass das iPad selbst beim Booten einen neuen Rekord aufstellt; in nur 21 Sekunden ist das Schmuckstück spielbereit.

Tablets Apple iPad mini Wi-Fi im Test, Bild 2
Zwei Dinge hat es sogar seinem großen Vorbild, dem iPad 2, voraus; die Frontkamera verwöhnt mit einer Megapixelauflösung, außerdem ist es das erste iPad überhaupt mit zwei eingebauten Lautsprechern.

Fazit

Selbst bei Apple kocht man nur mit Wasser, aber das macht man dort besonders gut. Mit dem iPad mini ist den Kaliforniern wieder ein ganz besonderes Süppchen gelungen. Und wer mit dem Mikrokosmos aus iPad, iTunes und App Store zurande kommt, sich außerdem mit der Zahl der Wiedergabe-Formate begnügt, erhält nun tatsächlich ein echtes iPad fast zum Schnäppchenpreis. Schließlich kochen auch die beiden designierten Konkurrenten jeder ihr eigenes Süppchen.

Kategorie: Tablets

Produkt: Apple iPad mini Wi-Fi

Preis: um 330 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


1/2013
4.0 von 5 Sternen

Oberklasse
Apple iPad mini Wi-Fi

Bewertung 
Qualität 50% :
Display 30%

Verarbeitung 20%

Bedienung 30% :
Hardware 15%

Software 15%

Ausstattung 20% :
Ausstattung 20%

3 von 5 Sternen

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb Apple, München 
Telefon 0800 2000136 
Internet www.apple.de 
Technische Daten
Maße (L x B x H in mm) 201/136/7.2 
Betriebsgewicht (in g) 307 
Displaytechnik LCD, kapazitiv 
Displaygröße (in cm),-auflösung, - oberfläche 20,1/1024 x 768, glänzend 
Tastatur / Touchscreen / Multitouch Nein / Ja / Ja 
Beschleunigungssensor / GPS Ja / Ja 
Farbe / Graustufen Ja / Nein 
Speicher / Erweiterung 16 GB/ Nein 
Betriebssystem iOS 6 
Bootzeit 21 sec 
Prozessor A5 Dual-Core 
Arbeitsspeicher 1 GB 
interne Lautsprecher stereo 
WLAN / 3G / BT Ja / Nein / Ja 
Akku / auswechselbar 4400 mAh (16,3 Wh)/ Nein 
Stamina Videowiedergabe (ca. in Std) 17:00 
Anschlüsse USB / HDMI / Kopfhörer / Headset Ja / Nein / Ja / Nein 
Monitoranschluss Nein 
Front- / Back-Kamera 1,2 MP/5 MP 
Wiedergabe-Formate
Flash Nein 
Audio HE-ACC, ACC, Protected AAC(iTunes Store), MP3, Audible(AAX und AAX+), Apple Lossless, AIFF und WAV 
Video M4V, MP4, MOV, AVI(MPEG4 H.264 bis zu 1080p) 
Foto PNG, JPG, GIF, BMP 
Aufnahme: Audio / Video / Foto Ja / Ja / Ja 
Lieferumfang
USB-Kabel/ - adapter Ja / Nein 
Kopfhörer Nein 
Netzteil / Reisenetzteil Ja / Nein 
Case Nein 
Stift Nein 
Klappständer Nein 
Sonstiges Nein 
Qualität 1,2 
Bedienung 1,1 
Ausstattung 1,6 
Klasse Oberklasse 
Preis/Leistung sehr gut - gut 
Internet www.apple.de 
Kurz und knapp
+ hervorragende Verarbeitung 
+ integrierter Kultfaktor 
Qualität 1,2 
Bedienung 1,1 
Ausstattung 1,6 
Klasse Oberklasse 
Preis/Leistung sehr gut - gut 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
Thomas Johannsen
Autor Thomas Johannsen
Kontakt E-Mail
Datum 29.01.2013, 09:17 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Nubert electronic GmbH