Kategorie: Tablets

Vergleichstest: Captiva Pad8


Captiva Pad8

Tablets Captiva Pad8 im Test, Bild 1
7148

Captiva Pad8 Lenco Tab-1014 Mit seinem 8-Zoll-Display liegt das Captiva genau zwischen dem Apple-Vorbild und den ultramobilen 7-Zöllern. Die Bildschirmauflösung entspricht dann allerdings genau jener der kleinen Kollegen, ist allerdings bei der Größe noch ausreichend. Ebenso wie der Single-Core-Prozessor, der mit beachtlichen 1,2 GHz getaktet und von 1 GB Arbeitsspeicher unterstützt wird. Beim installierten Android 4.0.4 hat man keinesfalls den Eindruck, dass die Hardware am Limit arbeitet. Alles läuft flüssig und die Gesten werden zügig umgesetzt. Das Display ist perfekt in das gut verarbeitete Kunststoffgehäuse eingepasst. Was außerdem eingepasst ist, sind jede Menge Schnittstellen, über die das Captiva verfügt. Neben USB- und Kopfhörer-Anschluss wartet das Leichtgewicht zudem mit einer Mini-HDMI-Buchse auf, es muss also kein proprietärer Adapter verwendet werden.

Tablets Captiva Pad8 im Test, Bild 2
Die gut vier Stunden Laufzeit unseres Testvideos erinnern daran, dass große Akkus außer Platz auch noch Geld kosten. Platz für mehr Akku hätte das Captiva sicher, das begrenzte Budget verhindert ein größeres Exemplar, schließlich soll das Gerät noch zu einem attraktiven Preis angeboten werden. Da setzt man lieber auf ausreichend internen Speicher, der sich mit einer microSD-Karte noch deutlich ausbauen lässt.

Fazit

Das Pad8 verfügt über alles, was ein Tablet braucht die Hardware wurde praxisgerecht zusammengestellt, nämlich so, dass Android komfortabel und flüssig arbeitet. Das Tablet spielt zudem eine ganze Reihe Multimediaformate ab, die wahlweise per WLAN, USB-Schnittstelle oder externer microSD-Karte übertragen werden können.

Kategorie: Tablets

Produkt: Captiva Pad8

Preis: um 200 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


1/2013
3.5 von 5 Sternen

Einstiegsklasse
Captiva Pad8

Bewertung 
Qualität 50% :
Display 30%

Verarbeitung 20%

Bedienung 30% :
Hardware 15%

Software 15%

Ausstattung 20% :
Ausstattung 20%

3 von 5 Sternen

Ausstattung & technische Daten 
Internet www.captiva-power.de 
Kurz und knapp
+ praxisgerechte Ausstattung 
+ ansprechendes Design 
Qualität 1,4 
Bedienung 1,2 
Ausstattung 1,7 
Klasse Einstiegsklasse 
Preis/Leistung sehr gut - gut 
Vertrieb Captiva, Dachau 
Telefon 08131 5695-0 
Internet www.captiva-power.de 
Technische Daten
Maße (L x B x H in mm) 179/161/12 
Betriebsgewicht (in g) 452 
Displaytechnik LCD, kapazitiv 
Displaygröße (in cm),-auflösung, - oberfläche 20,3/800 x 600, glänzend 
Tastatur / Touchscreen / Multitouch Nein / Ja / Ja 
Beschleunigungssensor / GPS Ja / Nein 
Farbe / Graustufen Ja / Nein 
Speicher / Erweiterung 8 GB/32 GB microSD 
Betriebssystem ANdroid 4.0.4 
Bootzeit 34 sec 
Prozessor A8 bei 1,2 GHz 
Arbeitsspeicher 1 GB 
interne Lautsprecher mono 
WLAN / 3G / BT Ja / Nein / Nein 
Akku / auswechselbar 4000mAh/ Nein 
Stamina Videowiedergabe (ca. in Std) 4:00 
Anschlüsse USB / HDMI / Kopfhörer / Headset Ja / Ja / Ja / Nein 
Monitoranschluss vorhanden 
Front- / Back-Kamera 0,3 MP/2 MP 
Wiedergabe-Formate
Flash Ja 
Audio MP3, AAC, FLAC, WMA, WMA lossless, WAV, OGG 
Video AVI, MOV, MP4 H.264, WMV, MKV, TS 
Foto JPEG, BMP, PNG, GIF 
Aufnahme: Audio / Video / Foto Ja / Ja / Ja 
Lieferumfang
USB-Kabel/ - adapter Ja / Ja 
Kopfhörer Ja 
Netzteil / Reisenetzteil Ja / Nein 
Case Nein 
Stift Nein 
Klappständer Nein 
Sonstiges Nein 
Qualität 1,4 
Bedienung 1,2 
Ausstattung 1,7 
Klasse Einstiegsklasse 
Preis/Leistung sehr gut - gut 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
Thomas Johannsen
Autor Thomas Johannsen
Kontakt E-Mail
Datum 29.01.2013, 09:17 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Nubert electronic GmbH