Kategorie: Tablets

Vergleichstest: Odys Noon


Odys Noon

Tablets Odys Noon im Test, Bild 1
7157

Das Odys Tablet ist natürlich keine Anspielung auf größere Konkurrenten. Weiß ist eben in, ebenso wie eine Alu-Rückwand und das 4:3 Seitenverhältnis sowieso. Außerdem sind richtige Tasten ebenfalls in, sowohl die Menü- als auch die Home-Taste sind als echte Hardkeys am Noon zu finden. Ob das die Bedienung erleichtert, mag dahingestellt sein, auf jeden Fall weicht ein solches Tablet erfolgreich vom Standarddesign ab. Neben dem Nexus 7 ist das Noon das einzige in diesem Testfeld, das unter der aktuellsten Android-Version – Jelly Bean – läuft. Es läuft sogar sehr gut, benötigt lediglich 24 Sekunden zum Starten und setzt alle Multitouch-Befehle, die über das Display eingegeben werden, absolut flüssig um. Absolut flüssig geht das Tablet zudem mit sämtlichen Videodaten auf unserem Testspeicher um, sie werden ausnahmslos alle abgespielt.

Tablets Odys Noon im Test, Bild 2
Lediglich die Akkustandzeit von gut sieben Stunden beim Abspielen eines Videos erscheint etwas knapp, da sollte schon noch was drin sein. Zumal das Gehäuse kaum zu den dünnsten seiner Zunft gehört. Die 16 GB interner Speicher erscheinen dagegen durchaus angemessen, zumal diese schnell mit weiteren 32 GB aufgestockt sind. Erfreulich ist die Standard-Mini-HDMI-Buchse, die keine Sonderlösung in Form eines Adapters erforderlich macht.

Fazit

Odys spielt beim Noon geschickt mit Design-Merkmalen aus der Apple-Welt, bietet jedoch deutlich mehr Schnittstellen, als dort jemals üblich waren. Für den geforderten Preis erhält man das aktuellste Android-Betriebssystem in Kombination mit bewährter, schneller Hardware.

Kategorie: Tablets

Produkt: Odys Noon

Preis: um 230 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


1/2013
4.0 von 5 Sternen

Oberklasse
Odys Noon

Bewertung 
Qualität 50% :
Display 30%

Verarbeitung 20%

Bedienung 30% :
Hardware 15%

Software 15%

Ausstattung 20% :
Ausstattung 20%

3 von 5 Sternen

Ausstattung & technische Daten 
Internet www.odys.de 
Kurz und knapp
+ gute Ausstattung 
+ praxisgerechte Technik 
Qualität 1,3 
Bedienung 1,1 
Ausstattung 1,6 
Klasse Oberklasse 
Preis/Leistung sehr gut 
Vertrieb Axdia, Willich 
Telefon 02154 8826 - 0 
Internet www.odys.de 
Technische Daten
Maße (L x B x H in mm) 243/192/10 
Betriebsgewicht (in g) 639 
Displaytechnik LCD, kapazitiv 
Displaygröße (in cm),-auflösung, - oberfläche 24,6/1024 x 768, glänzend 
Tastatur / Touchscreen / Multitouch Nein / Ja / Ja 
Beschleunigungssensor / GPS Ja / Nein 
Farbe / Graustufen Ja / Nein 
Speicher / Erweiterung 16 GB/32 GB microSD 
Betriebssystem Android 4.1 
Bootzeit 24 sec 
Prozessor A9 Dual-Core, bei 1,6 GHz 
Arbeitsspeicher 1 GB 
interne Lautsprecher mono 
WLAN / 3G / BT Ja / Nein / Ja 
Akku / auswechselbar 7800 mAh/ Nein 
Stamina Videowiedergabe (ca. in Std) 7:00 
Anschlüsse USB / HDMI / Kopfhörer / Headset Ja / Ja / Ja / Nein 
Monitoranschluss vorhanden 
Front- / Back-Kamera 0,3 MP/2 MP 
Wiedergabe-Formate
Flash Ja 
Audio WMA, AAC, FLAC, MP3, OGG, WAV 
Video AVCHD (50p), AVI mp4, MOV, M2T, MP4 H.264, WMV, MKV, XVID, DIVX, ts 
Foto JPG, PNG, GIF, BMP 
Aufnahme: Audio / Video / Foto Ja / Ja / Ja 
Lieferumfang
USB-Kabel/ - adapter Ja / Ja 
Kopfhörer Nein 
Netzteil / Reisenetzteil Ja / Nein 
Case Nein 
Stift Nein 
Klappständer Nein 
Sonstiges Nein 
Qualität 1,3 
Bedienung 1,1 
Ausstattung 1,6 
Klasse Oberklasse 
Preis/Leistung sehr gut 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
Thomas Johannsen
Autor Thomas Johannsen
Kontakt E-Mail
Datum 29.01.2013, 09:17 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi Center Liedmann