Kategorie: Tablets

Vergleichstest: Blaupunkt Discovery


Blaupunkt Discovery

Tablets Blaupunkt Discovery im Test, Bild 1
7153

Blaupunkt ist als Marke wieder aktiv, mit vielen neuen Produkten soll der Name wieder neuen Glanz erhalten. Das Discovery ist eines von diesen Produkten, und tatsächlich kann das Design an bewährte Traditionen anknüpfen. Die robuste Gehäuseoberfläche kann sicher so einiges wegstecken, sieht dabei aber keinesfalls rustikal aus. Das Seitenverhältnis des Displays lehnt sich an das des Vorbilds von Apple an, damit hören dann die Gemeinsamkeiten aber weitestgehend auf. Installiert ist natürlich Android, und zwar in der 4.0.4-Version. Die inneren Werte können sich sehen, oder vielmehr erleben lassen; ein zügig arbeitender Doppelkernprozessor, der mit 1 GHz getaktet wird, treibt das Gerät an und wird dabei von den üblichen 1 GB unterstützt. Der Akku wird mit einer Kapazität von 7.600 mAh angegeben, was schon beachtlich ist.

Tablets Blaupunkt Discovery im Test, Bild 2
Für uns zählt in dieser Beziehung allerdings, wie lange das Tablet unser Testvideo abspielt, und da liegt das Discovery mit seinen 8,5 Stunden im guten Mittelfeld. Die Tastenwippe für die Lautstärke und der Ein/Aus-Schalter sind etwas zu tief eingelassen, mit dem positiven Nebeneffekt, dass es so gut wie keine Fehlbedienungen gibt. Die Abdeckungen der Lautsprecher umfassen dagegen die gesamten unteren Ecken, entsprechend große Systeme stecken beim Blaupunkt gut hörbar hinter diesen Gittern.

Fazit

Das Debüt des Blaupunkt-Tablets mag sowohl vom eigenständigen Design als auch von der Performance als gelungen bezeichnet werden. Schon sind leistungsfähigere Modelle vom gleichen Hersteller in Aussicht.

Kategorie: Tablets

Produkt: Blaupunkt Discovery

Preis: um 350 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


1/2013
4.0 von 5 Sternen

Oberklasse
Blaupunkt Discovery

 
Bewertung 
Qualität 50% :
Display 30%

Verarbeitung 20%

Bedienung 30% :
Hardware 15%

Software 15%

Ausstattung 20% :
Ausstattung 20%

3 von 5 Sternen

Ausstattung & technische Daten 
Internet www.blaupunkt.de 
Kurz und knapp
+ sehr gutes Display 
+ integriertes 3G-Modul 
Qualität 1,2 
Bedienung 1,2 
Ausstattung 1,6 
Klasse Oberklasse 
Preis/Leistung gut 
Vertrieb Baros, Hannover 
Telefon 0511 9887185 
Internet www.blaupunkt.de 
Technische Daten
Maße (L x B x H in mm) 242/190/12 
Betriebsgewicht (in g) 667 
Displaytechnik LCD, kapazitiv 
Displaygröße (in cm),-auflösung, - oberfläche 24,6/1024 x 768, glänzend 
Tastatur / Touchscreen / Multitouch Nein / Ja / Ja 
Beschleunigungssensor / GPS Ja / Nein 
Farbe / Graustufen Ja / Nein 
Speicher / Erweiterung 16 GB/ Nein 
Betriebssystem Android 4.0.4 
Bootzeit 26 sec 
Prozessor Tegra 2 Dual-Core 
Arbeitsspeicher 1 GB 
interne Lautsprecher stereo 
WLAN / 3G / BT Ja / Ja / Ja 
Akku / auswechselbar 7600 mAh/ Nein 
Stamina Videowiedergabe (ca. in Std) 8:30 
Anschlüsse USB / HDMI / Kopfhörer / Headset Ja / Nein / Ja / Nein 
Monitoranschluss Nein 
Front- / Back-Kamera 2 MP/5 MP 
Wiedergabe-Formate
Flash Ja 
Audio MP3 AAC, FLAC, WMA, WMA lossless, WAV, OGG 
Video AVI mp4, MOV, MP4 H.264, WMV, XVID, DIVX 
Foto PNG, JPG, GIF, BMP 
Aufnahme: Audio / Video / Foto Ja / Ja / Ja 
Lieferumfang
USB-Kabel/ - adapter Ja / Nein 
Kopfhörer Nein 
Netzteil / Reisenetzteil Ja / Nein 
Case Nein 
Stift Nein 
Klappständer Nein 
Sonstiges Nein 
Qualität 1,2 
Bedienung 1,2 
Ausstattung 1,6 
Klasse Oberklasse 
Preis/Leistung gut 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi
>> mehr erfahren
Thomas Johannsen
Autor Thomas Johannsen
Kontakt E-Mail
Datum 29.01.2013, 09:17 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Nubert electronic GmbH