Kategorie: Tablets

Vergleichstest: Pocketbook SURFpad


Pocketbook SURFpad

Tablets Pocketbook SURFpad im Test, Bild 1
7150

Wie der Name schon vermuten lässt, ist Pocketbook eher bei den E-Book-Readern zu Hause, dennoch hat man auch hier regelmäßig das eine oder andere Tablet im Angebot. Das SURFpad will grundsätzlich eine farbige, multimediataugliche Alternative zum E-Ink-Reader sein. Das Design lädt förmlich dazu ein, das Pocketbook im Querformat in beide Hände zu nehmen, sei es nun, um sich Videos anzusehen oder zum Spielen. Das Display verfügt für seine Größe über genügend Auflösung, nur der Betrachtungswinkel könnte, wie bei allen Einstiegsgeräten, deutlich besser sein, besonders in eine bestimmte Richtung gekippt gibt es schnell Farbverfälschungen. Das Gehäuse ist aus hochwertigem Kunststoff gefertigt und auf der Rückseite rutschfest gummiert, die Tasten sind hervorragend eingepasst und haben einen deutlich spürbaren Druckpunkt.

Tablets Pocketbook SURFpad im Test, Bild 2
Sparmaßnahmen sind natürlich ebenfalls auszumachen; so lugt lediglich eine Kamera mit VGA-Auflösung aus der Frontseite hervor, dafür hat man dem SURFpad vier Gigabyte Speicher mit auf den Weg gegeben sowie einen Schacht für weitere 32 GB. Mit der Akkuleistung geht das Pocketbook-Gerät ebenfalls vorbildlich um; mehr als sieben Stunden lang lief unser Testvideo ohne Unterbrechung, das ist in dieser Preisklasse einmalig, und dürfte alle diejenigen freuen, die auf mobiles Multimedia stehen.

Fazit

Das SURFpad von Pocketbook ist ein kleines, solides Tablet, welches sowohl zum Lesen als auch zur Allroundunterhaltung taugt. Hard- und Software sind hierzu optimal aufeinander abgestimmt, und das zum unschlagbaren Preis.

Kategorie: Tablets

Produkt: Pocketbook SURFpad

Preis: um 90 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


1/2013
4.0 von 5 Sternen

Einstiegsklasse
Pocketbook SURFpad

Bewertung 
Qualität 50% :
Display 30%

Verarbeitung 20%

Bedienung 30% :
Hardware 15%

Software 15%

Ausstattung 20% :
Ausstattung 20%

3 von 5 Sternen

Ausstattung & technische Daten 
Internet www.pocketbook.de 
Kurz und knapp
+ hervorragende Fertigungsqualität 
+ günstiger Preis 
Qualität 1,3 
Bedienung 1,1 
Ausstattung 1,8 
Klasse Einstiegsklasse 
Preis/Leistung sehr gut 
Vertrieb Pocketbook, Radebeul 
Telefon 0351 79556300 
Internet www.pocketbook.de 
Technische Daten
Maße (L x B x H in mm) 250/117/11 
Betriebsgewicht (in g) 286 
Displaytechnik LCD, kapazitiv 
Displaygröße (in cm),-auflösung, - oberfläche 17,78/800 x 480, glänzend 
Tastatur / Touchscreen / Multitouch Nein / Ja / Ja 
Beschleunigungssensor / GPS Ja / Nein 
Farbe / Graustufen Ja / Nein 
Speicher / Erweiterung 4 GB/32 GB microSD 
Betriebssystem Android 4.0.4 
Bootzeit 32 sec 
Prozessor A8 bei 1 GHz 
Arbeitsspeicher 512 MB 
interne Lautsprecher stereo 
WLAN / 3G / BT Ja / Nein / Nein 
Akku / auswechselbar 3000 mAh / Nein 
Stamina Videowiedergabe (ca. in Std) 7:20 
Anschlüsse USB / HDMI / Kopfhörer / Headset Ja / Nein / Ja / Nein 
Monitoranschluss Nein 
Front- / Back-Kamera 0,3 MP/ Nein 
Wiedergabe-Formate
Flash Ja 
Audio MP3, AAC, FLAC, WMA, WMA lossless, WAV, OGG 
Video MOV, MP4 H.264, WMV, MKV, ts 
Foto JPEG, BMP, PNG, GIF 
Aufnahme: Audio / Video / Foto Ja / Ja / Ja 
Lieferumfang
USB-Kabel/ - adapter Ja / Nein 
Kopfhörer Nein 
Netzteil / Reisenetzteil Ja / Nein 
Case Nein 
Stift Nein 
Klappständer Nein 
Sonstiges Nein 
Qualität 1,3 
Bedienung 1,1 
Ausstattung 1,8 
Klasse Einstiegsklasse 
Preis/Leistung sehr gut 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi
>> mehr erfahren
Thomas Johannsen
Autor Thomas Johannsen
Kontakt E-Mail
Datum 29.01.2013, 09:17 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages