Kategorie: Tablets

Vergleichstest: Tablet PCs


Die ganze Palette

Tablets: Tablet PCs, Bild 1
7147

Ein gutes Dutzend Tablets traf zum großen Testfeld in der Einstiegs- und Oberklasse bei uns ein. Hier findet sich Technik, die von einstigen Spitzenmodellen nach unten durchgereicht wurde, was ja kein Fehler sein muss.

Vor einiger Zeit gab es gerade im Tablet-Einstiegbereich häufig noch Android-2.x-Installationen. Unverkennbar noch für Smartphones konzipiert, konnten sie kaum den Anforderungen, die an ein Tablet gestellt werden, erfüllen. Mit der nachfolgenden Honeycomb-Version hat Android sich dann komplett aufs Tablet konzentriert. Hier nun finden wir ausschließlich Installationen von Android 4.0 und aufwärts. Das schont die Hardware und gibt selbst dem Einsteiger das Gefühl, ein erwachsenes Gerät in Händen zu halten. Einige Sparmaßnahmen sind allerdings doch augenfällig; so findet man in der Einstiegsklasse durchweg günstige Displays mit vergleichsweise geringer Auflösung und kleinem Blickwinkel.

Tablets Captiva Pad8 im Test, Bild 2Tablets Captiva Pad8 im Test, Bild 3Tablets Lenco Tab-1014 im Test, Bild 4Tablets Lenco Tab-1014 im Test, Bild 5Tablets Pocketbook SURFpad im Test, Bild 6Tablets Pocketbook SURFpad im Test, Bild 7Tablets Pearl Touchlet X5.DVB-T im Test, Bild 8Tablets Pearl Touchlet X5.DVB-T im Test, Bild 9Tablets Apple iPad mini Wi-Fi im Test, Bild 10Tablets Apple iPad mini Wi-Fi im Test, Bild 11Tablets Blaupunkt Discovery im Test, Bild 12Tablets Blaupunkt Discovery im Test, Bild 13Tablets Google Nexus 7 im Test, Bild 14Tablets Google Nexus 7 im Test, Bild 15Tablets Amazon Kindle Fire HD im Test, Bild 16Tablets Amazon Kindle Fire HD im Test, Bild 17Tablets Lenovo IdeaTab 2109A im Test, Bild 18Tablets Lenovo IdeaTab 2109A im Test, Bild 19Tablets Odys Noon im Test, Bild 20Tablets Odys Noon im Test, Bild 21Tablets Iconbit NetTAB Space II im Test, Bild 22Tablets Iconbit NetTAB Space II im Test, Bild 23Tablets Trekstor SurfTab ventos 10.1 im Test, Bild 24Tablets Trekstor SurfTab ventos 10.1 im Test, Bild 25
Die hochwertigen Bildschirme finden erst in der Oberklasse Verwendung. Den ganz großen Auftritt haben hier die beiden großen Neulinge im Tablet-Markt gewagt: Amazon und Google haben jeweils einen 7-Zöller mit HD-Auflösung in den Ring geworfen. Um hier zu punkten, wo jüngst auch Apple mit dem iPad mini Ambitionen angemeldet hat, braucht es allerdings einiges mehr als eine hohe Bildschirmauflösung. Hier erwartet der Kunde neben einem hervorragenden Display eine durchweg gute Verarbeitung und ist zudem auf ein Stück Individualität aus. Da heißt es entweder seitens des Designs Akzente zu setzen oder die Software nach eigenen Vorstellungen anzupassen. Sehen Sie im folgenden Testmarathon, wie gut sich die Probanden schlagen.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

>> mehr erfahren
Thomas Johannsen
Autor Thomas Johannsen
Kontakt E-Mail
Datum 29.01.2013, 09:17 Uhr
347_21535_2
Topthema: Meters Level Up
Meters_Level_Up_1656322820.jpg
7.1-Gaming-Kopfhörer von Meters im Test

Filme, Musik, Gaming, Videokonferenzen – das Headset Meters Level Up mit virtuellem 7.1-Sound ist ein stylischer Allround-Kopfhörer für alle Anwendungen.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 16.67 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 9.46 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 1.99 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Musik&Akustik