Kategorie: Blu-Ray-Player

Vergleichstest: JVC XV-BP1


JVC XV-BP1

Blu-ray-Player JVC XV-BP1 im Test, Bild 1
805

Als erster Proband muss der JVC XV-BP1 ran und weiß auf Anhieb zu gefallen. Mit seinen lediglich 54 mm Höhe ist er zwar nicht das flachste Gerät im Test, wegen der vorn angebrachten Tasten aber dennoch das mit dem geringsten Platzbedarf im Rack. In der aufgeräumten und fast schon klassisch eleganten Front setzen die blau hinterleuchteten Bedienelemente zudem schöne Akzente.

Ausstattung und Bedienung

Direkt unter den schicken Tastern liegt hinter einer Abdeckung der USB-Anschluss. Dieser dient der Wiedergabe von Multimediadateien inklusive WMA und DivX, hat hier aber auch noch andere wichtige Aufgaben. Zum einen muss hier ein mindestens 1 GB großer USB-Stick angeschlossen sein, wenn man BD-Live-Inhalte nutzen möchte, zum anderen kann hier ein eventuell vorhandenes Software-Update aufgespielt werden. Das sehr modern und lebendig gestaltete Menü macht deutlich, dass sich JVC der gleichen technischen Plattform bedient wie LG und ist intuitiv zu bedienen. Große Hände haben vielleicht ein paar Probleme mit den kleinen Tasten der zierlichen Fernbedienung, Aufteilung und Beschriftung sind jedoch so gut, dass diese schnell überwunden sein sollten.

Bild und Ton

Von DVD liefert der JVC ein ordentliches Bild, das vielleicht etwas flau wirkt und auch beim De-Interlacing nicht frei von Fehlern ist. Um so beeindruckender präsentiert sich der Player, wenn er Hochaufgelöstes von Blu-ray zum Besten geben darf. Insgesamt versteht er es vorzüglich, das volle Potenzial des High-Definition-Materials abzubilden, doch seine besonderen Stärken sind die enorme Schärfe und Detailauflösung einerseits, die hervorragende Farbdekodierung andererseits. Besonders eindrucksvoll kommt diese Kombination von Fähigkeiten etwa während des Kampfes zwischen Mungo und Schlange in „Casino Royale”zur Geltung, bei der man in der Totalen jeden Rostpickel auf dem Blechdach und jedes Sandkorn in der ,Arena’ zu sehen glaubt.

Fazit

Sucht man ein sinnvoll ausgestattetes und leicht zu bedienendes Einsteigergerät, macht man mit dem JVC garantiert nichts falsch. Seine Bildqualität bei der Blu-ray-Wiedergabe liegt auf Augenhöhe mit den Besserplatzierten und sorgt für ein faszinierendes HD-Erlebnis.

Kategorie: Blu-Ray-Player

Produkt: JVC XV-BP1

Preis: um 350 Euro

11/2009
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
Autor Olaf Adam
Kontakt E-Mail
Datum 02.11.2009, 12:48 Uhr
390_22002_2
Topthema: Sound im Audi
Sound_im_Audi_1675169789.jpg
Audio System RFIT Audi A6 C8 Evo2 – 20er System für Audi A6

Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi Gogler | Oliver Gogler e.K.