Kategorie: Blu-Ray-Player

Vergleichstest: LG BD390


LG BD390

ptb806_1257159258.jpg1
806

Ebenfalls sehr schlank kommt LGs Teilnehmer in diesem Test daher. Dabei ist sein Design wesentlich minimalistischer als das des in HEIMKINO 5/6-2009 getesteten Markenkollegen BD370, aber dem einen oder anderen wird vielleicht gerade das gefallen.

Schließlich kommt es auf die inneren Werte an, und davon hat der BD390 einiges zu bieten. Neben vertrauten Nettigkeiten, wie dem analogen 7.1-Ausgang, einem internen Speicher für BD-Live-Inhalte (1 GB) und dem bereits vom 370er bekannten, aber leicht überarbeiteten Youtube-Zugang, hat der Player mit dem eingebauten WLAN und einem DLNA-kompatiblen Netzwerk-Client auch zwei ungewöhnlichere Features zu bieten. Mit dem DLNA-Client können Musik, Videos und Fotos sehr bequem und schnell vom PC abgerufen werden; dazu muss dort nur eins der verbreitenen DLNA-Serverprogramme laufen. Auch einige Netzwerk-Festplatten verfügen mittlerweile über eigene DLNA-Server, damit ist es dann noch nicht einmal nötig, den Rechner einzuschalten, um Mediendateien abrufen zu können. Zu den zahlreichen Formaten, auf die sich der LG-Player dabei (und über USB) versteht, gehört u.a. auch das zunehmend beliebtere MKV-Containerformat (bis 1080p).

Bild und Ton

Dass man beim Thema HD-Wiedergabe ein ernst zu nehmendes Wörtchen mitzureden hat, haben die koreanischen Entwickler bereits beim BD370 bewiesen. Und auch der BD390 enttäuscht diesbezüglich keinesfalls. Beim extrem anspruchsvollen Material der „Wall-E”-Blu-ray zeigt er etwa seine hervorragemde Schärfe; in Halbbildern aufgenommenes Material, das man z.B. bei den meisten Konzertfilmen findet, profitiert von seinem äußerst feinfühligen De-Interlacing. Auch DVDs kann man mit dem LG in allerbester Qualität genießen, einen eigenen DVD-Player wird da niemand vermissen.

Fazit

Bestechende HD-Qualität und bestmögliches DVD-Bild müssen sich nicht ausschließen! Und wenn man dann noch eine so umfangreiche Ausstattung an Hard- und Software bekommt, die zudem so verpackt ist, dass es einfach Spaß macht, damit zu spielen, bleiben keine Wünsche mehr offen.

Kategorie: Blu-Ray-Player

Produkt: LG BD390

Preis: um 330 Euro

11/2009
Werbung*
Aktuelle Angebote von LG bei:
Weitere Informationen LG
Weitere Informationen LG
Weitere Informationen LG
Weitere Informationen LG
Weitere Informationen LG
* Für Links in diesem Block erhält hifitest.de evtl. eine Provision vom Shop
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
Autor Olaf Adam
Kontakt E-Mail
Datum 02.11.2009, 12:48 Uhr
465_23072_2
Topthema: Der Geburtstagslautsprecher
Der_Geburtstagslautsprecher_1709372481.jpg
Revox Elegance G120 – Limited Edition 75 Years

Revox ist 2003 stolze 75 Jahre alt geworden. Alleine das ist schon Grund zum Feiern. Aber Revox hat auch ein besonderes Angebot für Fans, man kann gewissermaßen Mitglied in einem sehr exklusiven Club werden.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Hoer an Michael Imhof