„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Zwischen dem 08. Dezember 2025 und dem 07. Januar 2026 bietet der Hersteller aus Schwäbisch Gmünd eine 0%-Finanzierung für Einkäufe zwischen 200 und 8.000 Euro an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVergleichstest: Vibe Slick bass 1
Vibe Slick bass 1
Die Mono aus der Slick-Serie kommt im gleichen winzigen Gehäuse wie die Zweikanal daher. Natürlich ist die Transistorbestückung viel üppiger ausgefallen, da hier ja richtig Leistung produziert werden soll. Daher muss die Ausgangsspule vor den Lautsprecherklemmen viel größer ausfallen als bei den Mehrkanalendstufen, denn durch sie fließt das komplette verstärkte Signal. Die Slick 1 kann Lasten von 4 und 2 Ohm treiben. Auf eine 1-Ohm-Auslegung hat man sinnvollerweise verzichtet, denn dann würde die Stromstärke noch einmal gewaltig ansteigen, was entsprechede Leiterbahnen voraussetzen würde und der kompakten Bauweise einen Strich durch die Rechnung machen würde. Leistung ist auch so mehr als genug drin. Mit der Slick 1 kann man hervorragend Wetten gewinnen, wenn man ihre Power schätzen lässt. Wir messen stattliche 287 Watt an 4 Ohm, aus denen ca.


Sound
Im Auto wackelt die Hütte, wenn die Slick 1 den Bass bearbeitet. Wählt man einen Subwoofer mit ordentlichem Wirkungsgrad, setzt es gewaltig was auf die Ohren. Die good Vibrations erstrecken sich dabei auch bis in den Tiefbassbereich, so dass Jünger basslastiger Musikrichtungen auf ihre Kosten kommen.
Fazit
Der Leistungssieger im Test ist auch noch die kleinste Bassendstufe – klasse!
Kategorie: Car Hifi Endstufe Mono
Produkt: Vibe Slick bass 1
Preis: um 300 Euro

Oberklasse
Vibe Slick bass 1
|
323-2551
Masori |
Mit dem Technivista 43 CL bietet das deutsche Unternehmen TechniSat einen 43-Zoll-Full-HD-TV mit integrierter Soundbar.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
In der Top-Serie HX von Audio System wird dieses Jahr fleißig entwickelt. Neu hinzugekommen ist jetzt mit dem HX 200 Dust 3-Way Evo3 ein Dreiwegesystem.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die Q65H ist die günstigste Soundbar aus TCLs Q-Serie. Sie ist bereits unter 300 Euro erhältlich und leistet dafür erstaunliches.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wenn eine „Männer-Soundbar“ zur Initialzündung wird: Wir testen das große Besteck von Neuron Acoustics
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Klang | 20% : | |
| Tiefgang (5%) | 5% | |
| Druck (5%) | 5% | |
| Sauberkeit (5%) | 5% | |
| Dynamik (5%) | 5% | |
| Labor | 55% : | |
| Leistung (40%) | 40% | |
| Dämpfungsfaktor | 5% | |
| Rauschabstand | 5% | |
| Klirrfaktor | 5% | |
| Praxis | 25% : | |
| Ausstattung | 15% | |
| Verarbeitung Elektronik | 5% | |
| Verarbeitung Mechanik | 5% | |
| Klang | 20% | |
| Labor | 55% | |
| Praxis | 25% |
| Laborbericht | |
| Vertrieb | Vibe Car HiFi, Überherrn |
| Hotline | 06836 80851 |
| Internet | vibeaudio.co.uk |
| Technische Daten | |
| Kanäle | 1 |
| Leistung 4 Ohm (x4) | 287 |
| Leistung 2 Ohm (x4) | 447 |
| Leistung 1 Ohm (x4) | 0 |
| Empfindlichkeit max. (in mV) | 170 |
| Empfindlichkeit min. (in V) | 4.6 |
| THD+N (<22 kHz) 5W | 0.319 |
| THD+N (<22 kHz) Halblast | 0.32 |
| Rauschabstand dB (A) | 55 |
| Dämpfungsfaktor 20 Hz | 52 |
| Dämpfungsfaktor 40 Hz | 52 |
| Dämpfungsfaktor 60 Hz | 52 |
| Dämpfungsfaktor 80 Hz | 53 |
| Dämpfungsfaktor 100 Hz | 53 |
| Dämpfungsfaktor 120 Hz | 54 |
| Ausstattung | |
| Tiefpass | 40-220 Hz |
| Hochpass | s. Subsonic |
| Bandpass | 15-220 Hz |
| Bassanhebung | 0, 6, 12 dB / 55 Hz |
| Subsonicfilter | 15-50 Hz |
| Phaseshift | Nein |
| High-Level-Eingänge | Nein |
| Cinchausgänge | Nein |
| Abmessungen L x B x H (in mm) | 218/163/58 |
| Sonstiges | Bassfernbedienung |
| Preis/Leistung | gut |
| Klasse | Oberklasse |
| Car&Hifi | „Der Leistungssieger im Test ist auch noch die kleinste Bassendstufe – klasse!“ |
| Klasse | Oberklasse |
| Preis/Leistung | gut |



