
Verwandeln Sie Ihr Heimkino mit den hochwertigen Kinosofas von Sofanella - erstklassige Materialien und intelligente Funktionen für unvergessliche Filmerlebnisse.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Für die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVergleichstest: Vibe Slick stereo 4
Vibe Slick stereo 4

Die Slick-Familie enthält natürlich auch eine Vierkanal im gleichen Design wie die Zweier und die Mono. Das Gehäuse ist jedoch länger geraten, um die zusätzlichen Kanäle unterzubringen. Denn Vibe geht einen anderen Weg als der Mitbewerb und baut die Vierkanal kurzerhand als verdoppelte Zweier. Das lässt sich dann auch beim Blick auf die Platine ersehen, hier finden wir zweimal den charakteristischen schwarzen Kühlkörperblock, unter dem sich die Leistungstransistoren verstecken. Das bedeutet, dass von der Slick 4 ungefähr die gleiche Leistung pro Kanal zu erwarten ist, wie sie die Slick 2 vorgelegt hat. Das sind immerhin 50 Watt an 4 Ohm, was für ein Komposystem ausreichend ist. Im Vergleich steht die Slick damit schlechter da als die anderen Testteilnehmer. Da auch die Dämpfung wenig überragend ausfällt, muss die Slick 4 mit einer mäßigen Labornote nach Hause gehen.


Sound
Hängt sie erst einmal an den Lautsprechern, lässt der gefällige Klang die Messwerte schnell vergessen. Der Sound kommt kraftvoll rüber und das kleine Endstüfchen mischt eine ordentliche Portion Bass und Grundton hinein, so dass die Musik fett rüberkommt. Bei den Klangfarben und der räumlichen Abbildung gibt es nichts zu meckern. Beim Detailreichtum des Klangs mischt die Slick sogar vorne mit. Wem die Ausgangsleistung reicht, der wird mit der Endstufe durchaus glücklich.
Fazit
Solide Endstufe mit gutem Sound.
Kategorie: Car Hifi Endstufe 4-Kanal
Produkt: Vibe Slick stereo 4
Preis: um 200 Euro

Oberklasse
Vibe Slick stereo 4
323-2551
Masori |

Mit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Unser Hobby spiegelt die Welt da draußen wider: immer mehr, immer größer, immer teurer muss es sein. Zum Glück gibt es aber auch Gegenbeispiele. Mit dem dänischkanadischen Traumduo kann man seinen irdischen Musikfrieden finden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Mit der Crusader-Serie bringt InFocus drei smarte Lifestyle-Projektoren: Crusader Challenger, Master und Grandmaster. Wir testen die beiden größeren Modelle.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenKlang | 40% : | |
Bassfundament | 8% | |
Neutralität | 8% | |
Transparenz | 8% | |
Räumlichkeit | 8% | |
Dynamik | 8% | |
Labor | 35% : | |
Leistung | 20% | |
Dämpfungsfaktor | 5% | |
Rauschabstand | 5% | |
Klirrfaktor | 5% | |
Praxis | 25% : | |
Ausstattung | 15% | |
Ver. Elektronik | 5% | |
Ver. Mechanik | 5% | |
Klang | 40% | |
Labor | 35% | |
Praxis | 25% |
Vertrieb | Vibe Car Hifi, Überherrn |
Hotline | 06836 80851 |
Internet | vibeaudio.co.uk |
Technische Daten | |
Kanäle | 4 |
Leistung 4 Ohm | 50 |
Leistung 2 Ohm | 77 |
Brückenleistung 4 Ohm | 154 |
Empfindlichkeit max. mV | 200 |
Empfindlichkeit min. V | 4,7 |
THD+N (<22 kHz) 5 W | 0.017 |
THD+N (<22 kHz) Halblast | 0.028 |
Rauschabstand dB(A) | 88 |
Dämpfungsfaktor 20 Hz | 59 |
Dämpfungsfaktor 80 Hz | 59 |
Dämpfungsfaktor 400 Hz | 61 |
Dämpfungsfaktor 1 kHz | 59 |
Dämpfungsfaktor 8 kHz | 35 |
Dämpfungsfaktor 16 kHz | 25 |
Ausstattung | |
Tiefpass | 20-200 Hz / 50-750 Hz |
Hochpass | 50-750 Hz (nur rear) |
Bandpass | Nein |
Bassanhebung | Nein |
Subsonicfilter | Nein |
Phasesshift | Nein |
High-Level-Eingänge | Nein |
Einschaltautomatik | Nein |
Cinchausgänge | Nein |
Abmess. (L x B x H in mm) | 261/163/58 |
Sonstiges | Nein |
Klasse | Oberklasse |
Preis/Leistung | gut |
Car&Hifi | „Solide Endstufe mit gutem Sound.“ |
Klang | 1,5 |
Labor | 1,4 |
Praxis | 1,8 |
Klasse | Oberklasse |
Preis/Leistung | gut |