![Sound_im_Audi_1675169789.jpg](/images/themenmonat/Sound_im_Audi_1675169789.jpg)
Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen![Wenn_man_ehrlich_ist_..1719834815.jpg](/images/themenmonat/Wenn_man_ehrlich_ist_..1719834815.jpg)
... dann braucht man zum guten Musikhören nicht mehr als den neuen Mivoc-Vollverstärker HA200 BT. Vor allem angesichts der Tatsache, dass man hier aus einer Hand eine komplette Anlage bekommen kann, die es in sich hat.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVergleichstest: Vibe CVENC6L-V4
Vibe CVENC6L-V4
![Vibe CVENC6L-V4, Bild 1 Car-Hifi Subwoofer Gehäuse Vibe CVENC6L-V4 im Test, Bild 1](/images/testbilder/thumb_big/vibe-cvenc6l-v4-car-hifi-subwoofer-gehaeuse-33146.jpg)
Wie immer bei Vibe punktet auch der CVEN (sprich 7) mit einer klasse Optik inklusive Metallapplikationen, metallene Designerschutzbügel und Folierung im Carbonlook. Sogar die Unterseite ist noch einemal mit einer eigenen Oberfläche aus rotem Filz versehen. Betrachtet man die winzige Box genauer, wird klar, dass die Konstrukteure einen ungeheuren Aufwand betrieben haben, um der 12,5-l-Kiste jede Menge Bass anzuerziehen. Das Gehäuse ist piekfein verarbeitet und äußerst stabil aus 16er-MDF aufgebaut. Der Reflextunnel ist für eine sehr tiefe Abstimmung einen halben Meter(!) lang und dazu dreimal gefaltet. Die matt lackierten Seiten sowie die Front sind dazu noch gedoppelt, so ergeben sich Griffmulden an den Seiten. Das Wooferchassis ist natürlich eingesenkt und mit einem Metallring verblendet.
![Vibe CVENC6L-V4, Bild 2 Car-Hifi Subwoofer Gehäuse Vibe CVENC6L-V4 im Test, Bild 2](https://www.hifitest.de/images/testbilder/big/vibe-cvenc6l-v4-car-hifi-subwoofer-gehaeuse-33147.jpg)
![Vibe CVENC6L-V4, Bild 3 Car-Hifi Subwoofer Gehäuse Vibe CVENC6L-V4 im Test, Bild 3](https://www.hifitest.de/images/testbilder/big/vibe-cvenc6l-v4-car-hifi-subwoofer-gehaeuse-33148.jpg)
Fazit
Ultrakompakter Subwoofer mit Tiefgang.
Kategorie: Car Hifi Subwoofer Gehäuse
Produkt: Vibe CVENC6L-V4
Preis: um 230 Euro
![3.5 von 5 Sternen](/images/rating/tests/rating-7.png)
Oberklasse
Vibe CVENC6L-V4
323-2551
Masori |
Klang | 50% : | |
Tiefgang | 12.50% | |
Druck | 12.50% | |
Sauberkeit | 12.50% | |
Dynamik | 12.50% | |
Labor | 30% : | |
Frequenzgang | 10% | |
Wirkungsgrad | 10% | |
Maximalpegel | 10% | |
Verarbeitung | 20% : | |
Verarbeitung | 20% |
Vertrieb | Audiotechnik Dietz, Grünstadt |
Hotline | 06359 9331-0 |
Internet | www.dietz.biz |
Technische Daten | |
Korbdurchmesser (in cm) | 16.5 |
Einbaudurchmesser (in cm) | 14.1 |
Einbautiefe (in cm) | 10.5 |
Magnetdurchmesser (in cm) | 11 |
Gehäusebreite (in cm) | 35.5 |
Gehäusehöhe (in cm) | 22.5 |
Gehäusetiefe (in cm) | 22,5 |
Gewicht (in Kg) | 8.7 |
Nennimpedanz Box (in Ohm) | 4 |
Gleichstromwiderstand Rdc (in Ohm) | 4.22 |
Schwingspuleninduktivität Le (in mH) | 2.37 |
Schwingspulendurchmesser (in mm) | 38 |
Membranfläche (in cm²) | 119 |
Resonanzfrequenz fs (in Hz) | 70.1 |
mechanische Güte Qms | 5.66 |
elektrische Güte Qes | 0.98 |
Gesamtgüte Qts | 0.83 |
Äquivalentvolumen Vas (in l) | 1.9 |
Bewegte Masse Mms (in g) | 53.7 |
Rms (in Kg/s) | 4.18 |
Cms (in mm/N) | 0.1 |
B x l (in Tm) | 10.11 |
Schalldruck 1 W, 1 m (in dB) | 82 |
Leistungsempfehlung | 400-750 W |
Testgehäuse | BR 11,5 l |
Reflexkanal (d x l) | 48 cm2 x 51 cm |
Preis/Leistung | sehr gut |
Klasse | Oberklasse |