Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Kopfhörer InEar

Vergleichstest: Beyerdynamic DTX 41iE


Beyerdynamic DTX 41E

7379

Racing Green heißt der Farbton, in dem der DTX 41E von Beyerdynamic auftritt. Das Design orientiert sich ansonsten an den Vorgängern, entspricht also dem klassischen Design von In-Ear-Hörern. In die Ohren gesteckt hinterlassen die Stöpsel schnell den Eindruck, als wären sie nicht vorhanden, außer natürlich, dass sie Musik von sich geben. Die klangliche Abstimmung zielt auf einen sauberen Mitteltonbereich, den der Beyerdynamic auch mühelos schafft. Für durchdringende Tiefbassgewitter muss man den Output der Quelle entsprechend mit der Klangregelung anpassen.

Fazit


Preis: um 50 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
Beyerdynamic DTX 41iE

Oberklasse

3.5 von 5 Sternen

-

 
Bewertung 
Klang 70% :
Tonalität 50%

Lebendigkeit 20%

Praxis 30% :
Tragekomfort 20%

Bedienung 10%

Ausstattung & technische Daten 
Paarpreis 50 
Vertrieb Beyerdynamic, Heilbronn 
Telefon 07131 6170 
Internet www.beyerdynamic.de 
Ausstattung
Gewicht (in g) / Kabellänge ca. (in cm) 3/120 
Anzahl Passstücke (Paare)
Klinkenstecker 3,5 mm / 2,5 mm Ja / Nein 
Etui, Tasche, etc. Ja 
iPhone-Steuerung Nein 
re/li-Kennzeichnung gedruckt 
Klasse: Oberklasse 
Preis/Leistung gut - sehr gut 
Vertrieb Beyerdynamic, Heilbronn 
Kurz und knapp:
+ sehr bequem 
+/- sehr gute Stimmwiedergabe 
Klasse: Oberklasse 
Preis/Leistung gut - sehr gut 
Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Neuer hifitest.de Chefredakteur

Liebe Leser,
an dieser Stelle möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen. Denn ab sofort bin ich der neue Chefredakteur von hifitest.de und werde aktiv daran arbeiten, diese Website noch spannender und informativer zu gestalten.
>> Alles lesen

Neu im Shop:

Hifi Tassen, 4 neue Designs

>> Mehr erfahren
147_17939_2
Topthema: Premium 4K Heimkino Beamer
Premium_4K_Heimkino_Beamer_1571760806.jpg
BenQ W5700

Echte Heimkino-Fans aufgepasst: Der EISA-Award in der Kategorie „Home Theatre Projector“ ging 2019 an den 4K HDR Beamer. Große Farbraumabdeckung, exakte Farbwiedergabe und Installationsflexibilität waren mit unter wichtige Kriterien.

>> Wir haben ebenfalls genau hingeschaut.
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
jetzt laden (PDF, 17.03 MB)
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Thomas Johannsen
Autor Thomas Johannsen
Kontakt E-Mail
Datum 28.02.2013, 18:31 Uhr