Wenn eine „Männer-Soundbar“ zur Initialzündung wird: Wir testen das große Besteck von Neuron Acoustics
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der jüngste Spross aus der TV-Familie von Loewes Subbrand We ist der We SEE 42 oled dc, ein OLED-Fernseher mit Twin-Tuner im kompakten 106-cm-Format.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVergleichstest: Sony RHT-G900
Sony RHT-G900
Wie Sie sehen, sehen Sie nichts - außer einem schwarzen TVRack. Aber in diesem Rack von Sony ist eine vollwertige Elektronik zur Verwaltung von Audio- und Videosignalen (3 x HDMI) und zur Wiedergabe virtuellen Surroundsounds über die integrierten Lautsprecher enthalten. Über den „DMPORT“ lassen sich zudem hauseigene Docking- oder Empfangsstationen anschließen, über die dann iPod & Co gesteuert oder Musik von anderen Zuspielern drahtlos empfangen werden können. Die Kontrolle über den jeweiligen Status oder die ausgewählte Raumsimulation erhält man leider nur über das unter der Glasplatte des Racks befindliche Display, das aus der Sitzposition nicht abzulesen ist. Somit ist ein gelegentlicher „Kontrollgang“ zum Rack leider unerlässlich. Das Rack selbst ist recht ordentlich verarbeitet, hat einen soliden, verstellbaren Zwischenboden und rückseitig breite Aufnahmen für die unsichtbare Verlegung der Kabel.


Klang
Die hauseigene „S-Force-Pro“-Technologie bereitet den virtuellen Surroundklang für den Zuhörer mit guter Effektivität auf. Vorzugsweise bieten sich die Klangfelder „Standard“ und „Movie“ zur Wiedergabe des Filmtons an. Das TEX-Männchen von THX fliegt dann förmlich im Raum umher. Die anderen Klangfelder sind eher für die Wiedergabe von Sprache oder Musik geeignet. Stereo kann das System natürlich auch. Musik und Gesang klingen allerdings etwas matt und mittenbetont.
Fazit
Das RHT-G900 ist im wahrsten Sinne des Wortes ein echtes Multimedia- Möbel. Mit gutem Surroundsound lässt es den Filmton in kleinen bis mittelgroßen Räumen sehr schön genießen. Einzig die Bedienerfreundlichkeit lässt mangels Bildschirmmenü etwas zu wünschen übrig.
Kategorie: Soundbars
Produkt: Sony RHT-G900
Preis: um 1000 Euro
|
255-1568
hidden audio e.K. |
|
149-625
Grobi |
|
318-2446
Elektrowelt 24 |
|
134-540
Heimkinoschmiede Jörg Michels |
|
140-586
Media @ Home Richter |
Metz neuester Fernseher hört auf den schlichten Namen Primus, lateinisch für der Erste. Diese selbstbewusste Namensgebung weist bereits darauf hin, dass es sich um das Topmodell im Metz-TV-Programm handelt
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Audio System wird nicht müde, eine erstaunliche Vielfalt an Lautsprecherneuheiten zu entwickeln. Wir testen die jüngst herausgekommene Koaxserie RXC.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen



