Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Subwoofer (Home)

Vergleichstest: B&W Bowers & Wilkins ASW-825


B&W ASW-825

157

Viele der weltweit führenden Aufnahmestudios schwören auf B&Ws 800er-Serie. Nun wollte auch HEIMKINO wissen, wie sich der mehrfach ausgezeichnete ASW825 im Vergleichstest schlägt.

Ausstattung

In die Entwicklung dieses Subwoofers haben die Briten ihr ganzes Know-how gepackt. So verfügt der ASW825 beispielsweise über die innovative Matrix-Innenverschachtelung, welche dem Gehäuse zusätzliche Stabilität verleiht und störende Gehäuseresonanzen verhindert. Ein weiteres Highlight ist die 300 Millimeter messende Rohacell-Membran, die von der 1000 Watt starken Endstufe befeuert wird. Auch die Bestückung des Anschlussterminals kann sich sehen lassen. Neben je zwei Niederpegelein- und -ausgängen verfügt der „kleine Riese“ auch über zwei Link- Ausgänge. Wem die Leistung eines ASW825 nicht ausreichend ist, der kann hier bis zu zwei weitere Geräte mit gleichen Signalen versorgen. Ein zuschaltbares Tiefbassfilter erlaubt die perfekte Integration ins vorhandene Lautsprechersystem.

Labor

In unserem Messlabor zeigt B&Ws Testteilnehmer, was in ihm steckt. Der fast lineare Amplitudengang verrät seine hervorragenden Tiefbasseigenschaften und lässt sein Potenzial bereits erahnen. Zudem ist der ASW825 mit einem perfekt arbeitenden Tiefbassfilter ausgestattet.

Klang

B&Ws Testteilnehmer glänzt gleichermaßen im Film- wie Musikbetrieb. Besonders beeindruckend ist die Tiefbasswiedergabe in Phil Collins’ „Another Day In Paradise“ (DVD: The Farewell Tour). Die Gänsehaut erzeugende Schlagzeugperformance des Top-Stars wird extrem knackig und trocken reproduziert. Nie hat man den Eindruck, vom Bass erdrückt oder genervt zu sein.

Fazit

Ein Subwoofer, wie man ihn sich besser kaum wünschen kann. Der optimal ausgestattete Bassmeister überzeugt durch extremen Tiefgang, druckvolle Dynamik und enorme Pegelstärke. Die perfekte Verarbeitung ist ein weiterer Pluspunkt bei diesem Gerät. Alles in allem ein würdiger Testsieger in der Referenzklasse!

Preis: um 2500 Euro

B&W Bowers & Wilkins ASW-825

Referenzklasse


-

Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Neuer hifitest.de Chefredakteur

Liebe Leser,
an dieser Stelle möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen. Denn ab sofort bin ich der neue Chefredakteur von hifitest.de und werde aktiv daran arbeiten, diese Website noch spannender und informativer zu gestalten.
>> Alles lesen

Neu im Shop:

"Vinyl Sounds Better" Basecap. Zwei Farben zur Auswahl.

>> Mehr erfahren
151_0_3
Topthema: Black Deals bei Teufel
Black_Deals_bei_Teufel_1573816622.jpg
Anzeige
Bis zu 35% auf Teufel Audio

Jetzt XXL-Rabatte auf Audio-Highlights von Teufel sichern und bis zu 35% sparen, wie zum Beispiel auf den REAL BLUE NC. Der Bluetooth-Kopfhörer sorgt für puren HiFi-Klang und blendet dank Real Time Noise Cancelling störende Nebengeräusche aus.

>> Deals sichern
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
jetzt laden (PDF, 17.03 MB)
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Media@Home Velde
Roman Maier
Autor Roman Maier
Kontakt E-Mail
Datum 09.09.2009, 12:50 Uhr