Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Subwoofer (Home)

Vergleichstest: Klipsch KSW-12


Klipsch KSW-12

Subwoofer (Home) Klipsch KSW-12 im Test, Bild 1
151

Seit 60 Jahren gehört Klipsch nicht nur in den USA zu den führenden Lautsprecherproduzenten. Davon profitierte natürlich auch der unauffällige Bassmeister der Synergy-Serie.

Ausstattung

Der mit einer 440 Watt starken Endstufe ausgestattete KSW-12 ist der kraftvollste Subwoofer des Oberklassen-Testfeldes. Und das hat auch seinen Grund, denn der riesige, 300 Millimeter durchmessende Tieftontreiber will standesgemäß angetrieben werden, was auch zur vollsten Zufriedenheit gelingt. Das Chassis sitzt an der Unterseite des 62 Liter fassenden Holzgehäuses und ist mit einer fiberglasbeschichteten Papiermembran ausgestattet, was eine knackige Bassreproduktion zur Folge hat. Mehrfachverstrebungen im Innern halten dem enormen Schalldruck stand und sorgen für eine resonanzfreie Tieftonwiedergabe. Vier mit Gummiplättchen versehene, voluminöse Holzfüße garantieren einen festen Stand.

Subwoofer (Home) Klipsch KSW-12 im Test, Bild 2

63
Anzeige
nuBoxx B-Serie: Revolutionäre Technik in bekanntem Design 
qc_NaturalClick-01_1637747778.png
qc_NaturalClick-02_2_1637747778.png
qc_NaturalClick-02_2_1637747778.png

>> Mehr erfahren

Labor

So muss es sein: Der Klipsch-Zwölfzöller schreibt einen nahezu perfekten Lauf ins Messdiagramm. Bereits bei 27 Hertz spielt er auf höchstem Niveau und hält dieses bis zur gewünschten Marke von 80 Hertz. Danach fällt er um vorbildliche 25 Dezibel pro Oktave, was für eine hervorragende Trennfilterung spricht.

Klang

Auch im Hörraum gibt sich der USBoy keine Blöße – und das auch bei größeren Lautstärkepegeln. Sehr beeindruckend ist die Darstellung der donnernden Flugzeugmotoren in „Stealth“. Der vor allem in der Startphase erzeugte Druck lässt unser Testkino erbeben, bleibt aber jederzeit sauber und klar.

Fazit

Wer einen Subwoofer mit enormem Leistungsvermögen sucht, der auch tief in Basskeller steigt, der sollte im Klipsch KSW-12 den richtigen Begleite gefunden haben. Auch in Sachen Ausstattung ist der amerikanische Bassmeister ganz vorn mit dabei und verfügt sogar über massive Schraubklemmen zur Hochpegelverbindung.

Preis: um 500 Euro

Subwoofer (Home)

Klipsch KSW-12

Oberklasse


09/2009 - Roman Maier

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

>>als Download hier
Roman Maier
Autor Roman Maier
Kontakt E-Mail
Datum 09.09.2009, 10:45 Uhr
320_14726_1
Topthema: HiFi Test
HiFi_Test_1639129937.jpg
Anzeige
Gerät des Jahres 2022

Die besten Geräte des Jahres. Wir präsentieren Ihnen hier unsere Best Of 2022 – die besten Hifi Produkte, ausgesucht von der Redaktion der HiFi Test. Wir gratulieren allen Gewinnern.

>> Mehr erfahren
Dipl.-Phys. Guido Randerath - Ressort Heimkino und Car Hifi
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
Heimkino 2/2022

Ob hochwertiger Fernseher, Projektor oder klangstarke Soundbar - auch in der neuen Ausgabe der HEIMKINO finden interessierte Leser und potenzielle Käufer wieder zahlreiche kompetente Tests von allem, was man braucht, um in den eigenen vier Wänden echtes Kino-Feeling aufkommen zu lassen. Darüber hinaus erklären wir, worauf man beim Kauf eines Gaming-Fernsehers achten sollte.
>> Alles lesen

Elmar Michels - Ressort Car Hifi
Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Car Hifi 1/2022

Sie werden es beim Download nicht gemerkt haben, doch diese CAR&HIFI ist die dickste seit langem. Neben jeder Menge Tests enthält diese Ausgabe wieder die im letzten Jahr eingeführte Preisverleihung an die besten Geräte des Jahres. Unter der Rubrik Product of the Year finden sie auf 25 Extraseiten die bestklingenden, leistungsfähigsten und highendigsten Geräte aus unserem Testfuhrpark oder auch Produkte, die uns durch ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis, Einsteigerfreundlichkeit oder Cleverness aufgefallen sind.
>> Alles lesen

Holger Barske - Ressort<br>High-End
Holger Barske
Ressort
High-End
LP 2/2022

Die neue Ausgabe der "LP" ist einmal mehr etwas sehr Besonderes, wir haben sie thematisch nämlich komplett mit den Themen "Tonabnehmer und Übertrager" gefüllt - zweifellos Schlüsselelemente bei der Schallplattenwiedergabe.
>> Alles lesen

Thomas Schmidt - Ressort Hifi
Thomas Schmidt
Ressort Hifi
HiFi Test TV HiFi 1/2022

Das Jahr geht zuende und keiner von uns kann sagen, dass es so gelaufen ist, wie wir uns das vorgestellt oder gewünscht haben.
>> Alles lesen

kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
jetzt laden (, PDF, 11 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
jetzt laden (, PDF, 10.89 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
jetzt laden (, PDF, 15.57 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.