Der moderne Mensch hört Musik am liebsten mobil. Der neue Beyerdynamic Aventho 200 spricht mit seiner exzellenten Ausstattung und seinem überzeugenden Klang genau diese Menschen an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Sofanellas hochwertige Kinosofas vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Keine überfüllten Kinosäle mehr: Genießen Sie Blockbuster in Ihrem privaten Luxus-Kino.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVergleichstest: Samsung Galaxy A6+
Samsung Galaxy A6+
Wohl kaum ein Hersteller ist im Bereich Smartphones so breit aufgestellt wie Samsung, deshalb ist es kaum verwunderlich, dass wir im mittleren Preissegment neben den weniger bekannten Markennamen auch ein Samsung zum Test ordern konnten. Neben dem getesteten Galaxy A6+ gibt es zudem das A6 ohne Plus, mit etwas kleinerem Display, einfacher statt doppelter Hauptkamera sowie einem langsameren Prozessor und einem kleineren Akku. Ganz gegen den sonst hier verbreiteten Trend verfügt das Galaxy 6+ über ein Unibody-Gehäuse aus Alu.
Bedienung und Output
Das Display gehört mit 6 Zoll zu den größeren in diesem Testfeld, entsprechend groß ist auch das Smartphone selbst. Da man bei Samsung auf die sogenannte Notch verzichtet, ist es trotz effektiv kleinerem Display etwas größer als das Zenfone mit besagter Ecke.

Fazit
Das Galaxy A6+ kann eine rekordverdächtige Akkulaufzeit für sich verbuchen, außerdem verfügt es über einen echten Dual-SIM-Slot. Auf der Sollseite muss man die schwache Fotoleistung und die veraltete USB-Buchse verbuchen.
Kategorie: Smartphones
Produkt: Samsung Galaxy A6+
Preis: um 370 Euro

Oberklasse
Samsung Galaxy A6+
|
103-333
Hifi im Hinterhof |
|
149-628
Grobi |
|
33-1012
Sound Reference |
|
305-2125
MD Sound GmbH & Co. KG |
TCL bietet mit der Soundbar Q85H Pro ein komplettes 3D-Surroundsystem mit Satelliten und Subwoofer zum erstaunlich günstigen Gesamtpreis von weniger als 500 Euro.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der jüngste Spross aus der TV-Familie von Loewes Subbrand We ist der We SEE 42 oled dc, ein OLED-Fernseher mit Twin-Tuner im kompakten 106-cm-Format.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
In der Top-Serie HX von Audio System wird dieses Jahr fleißig entwickelt. Neu hinzugekommen ist jetzt mit dem HX 200 Dust 3-Way Evo3 ein Dreiwegesystem.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Qualität: | 50% : | |
| Display | 30% | |
| Verarbeitung | 20% | |
| Bedienung: | 30% : | |
| Hardware | 15% | |
| Software | 15% | |
| Ausstattung: | 20% : | |
| Qualität | 50% | |
| Bedienung | 30% | |
| Ausstattung | 20% |
| Preis in Euro: | 370 Euro |
| Vertrieb: | Samsung, Schwalbach |
| Telefon | 01805 67267864 |
| Internet: | www.samsung.de |
| Technische Daten | |
| Maße (L x B x H in mm) | 160/75.7/7.9 |
| Betriebsgewicht (in g) | 191 |
| Displaytechnik | Super AMOLED |
| Displaygröße,-auflösung | 6 Zoll, 2.220 x 1.080, (408 ppi) |
| Speicher / Erweiterung | 32 GB/bis 256 GB (echtes Dual-SIM) |
| Betriebssystem | Android 8.0.0 |
| Bedienoberfläche | Nein |
| WLAN-Reichweite | k.A. |
| Bootzeit (in sec) | 32 |
| Prozessor | Snapdragon 450, Octacore bei 1,8 GHz |
| Arbeitsspeicher | 3 GB |
| Fingerprint | ja |
| NFC | Ja |
| Akku / wechselbar | 3.500 mAh/ Nein |
| Ladezeit (ca.) | 02:25 |
| Stamina Videowiedergabe (ca.) | 21:00 |
| Front- / Back-Kamera | 24 MP (F1.9) /16 MP (F1.7) WW, 5 MP (F1.9) Tele |
| Lieferumfang: | |
| USB-Kabel | Ja |
| Headset | Ja |
| Netzteil / Reisenetzteil | Ja / Nein |
| +/- | + enorme Akkulaufzeit, Dual-SIM plus Speichererweiterung möglich |
| +/- | – Fotos bei Dämmerung kaum brauchbar |
| Preis/Leistung | gut – sehr gut |
| Klasse | Oberklasse |




