Kategorie: Blu-Ray-Player

Vergleichstest: Funai B1-M110


Funai B1-M110

Blu-ray-Player Funai B1-M110 im Test, Bild 1
72

Funai bietet einen Blu-ray-Player für nur 300 Euro – der Ladenpreis dürfte sogar noch darunter liegen.

Ausstattung und Bedienung

Das Gerät spielt alle gängigen Formate ab, nur DivX ist ihm fremd. Der frontseitige SD-Kartenslot liest JPEG und MP3 – prima, selbst manch ein teureres Konkurrenzprodukt kann MP3 überhaupt nicht verarbeiten. BD-Live funktioniert mit diesem Gerät mangels Netzwerkfähigkeit nicht – auch dies ist teilweise bei wesentlich kostpieligeren Geräten der Fall. Viele Extras, wie etwa eine Schnellstartfunktion, gibt das Menü nicht her, alles Wesentliche ist aber vorhanden. Der B1-M110 braucht teilweise recht lange, um BDs mit komplexer Programmierung wie „Ratatouille“ einzulesen. Dafür ist er beim Navigieren von DVDs umso schneller.

Bild und Ton

Die Bildqualität von Hollywoodfilmen in 1080/24p ist einwandfrei – das ist für einen Blu-ray-Player allerdings die leichteste Übung. Spannender wird es, wenn man die Qualität des Deinterlacers mit Disks in 1080i begutachtet – erwartungsgemäß ist er nicht ganz perfekt, aber für diese Preisklasse besser als erwartet.

Blu-ray-Player Funai B1-M110 im Test, Bild 2
DVDs werden mit annehmbarer Qualität auf 1080p hochskaliert – das ginge zwar noch besser, aber auch dies ist im Rahmen der Preisklasse völlig in Ordnung. Wer nur einen kleinen Bildschirm und keinen Projektor hat, kann damit durchaus glücklich werden. Ein Bildmenü spendiert Funai nicht, immerhin ist jedoch eine Rauschunterdrückung für DVDs mit an Bord. Audiosignale können inklusive der neuen Tonformate über HDMI an den AV-Receiver weitergegeben werden, auch als LPCM. Der Funai-Player lässt es bei Film-Soundtracks ordentlich krachen; mit der Basswiedergabe ist er nicht zimperlich, was bei manchen Surround-Anlagen schon etwas zu viel des Guten sein kann.

Fazit

Der B1-M110 von Funai ist ein günstiger Blu-ray-Player ohne große Extras. Besondere Stärken bietet er nicht, andererseits gibt es aber auch keine eklatante Schwäche zu bemängeln.

Kategorie: Blu-Ray-Player

Produkt: Funai B1-M110

Preis: um 300 Euro


8/2009
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

>> mehr erfahren
Autor Carola Schönrock
Kontakt E-Mail
Datum 25.08.2009, 10:13 Uhr
362_20721_2
Topthema: Lautsprechersysteme
Kompaktlautsprecher_1662039969.jpg
ELAC Solano BS 283 im Test

Ihren unaufdringlichen, luftigen und doch hoch aufgelösten Hochton sowie ihren satten, farbigen Bass werde ich nicht vergessen. Ein wunderbarer Lautsprecher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 7.96 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 16.67 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi Center Liedmann