Kategorie: Blu-Ray-Player

Vergleichstest: Pioneer BDP-LX71


Pioneer BDP-LX71

Blu-ray-Player Pioneer BDP-LX71 im Test, Bild 1
81

Pioneer hat die schönsten Blu-ray-Player – da ist sich das Redaktionsteam einig. Die glänzend schwarze Front zieht alle Blicke magisch auf sich. Allerdings ist fleißiges Staubputzen unvermeidbar!

Ausstattung und Bedienung

Die Verarbeitung sowohl des Gehäuses als auch der Elektronik bereitet Freude – hier hat man große Sorgfalt walten lassen. Der BDP-LX71 spielt viele Bild- und Tonformate inklusive DivX ab, sogar mit MP3s von DVD kommt er zurecht. Der BDP-LX71 ist nicht BD-Live-fähig, was bei dieser Preiklasse doch etwas verwundert. Dank der Edel-Fernbedienung, die Plasma-TVs kennen, ist das Gerät recht angenehm zu bedienen – besonders praktisch ist die „Tools“-Taste, da viele Einstellungen im laufenden Betrieb vorgenommen werden können.

Bild und Ton

Die Bildqualität von Filmen auf BD ist über alle Zweifel erhaben. Pioneer bietet verschiedene Presets (unter anderem sogar eins, das auf Pioneer-Plasmas abgestimmt ist) sowie zahlreiche Möglichkeiten zur Bildeinstellung. Der Deinterlacer für 1080i-Material leistet gute Dienste, ist aber für ein 800-Euro-Gerät nicht herausragend.

Blu-ray-Player Pioneer BDP-LX71 im Test, Bild 2
DasDVD-Upscaling bleibt hinter den hohen Erwartungen, die man an Pioneer stellt, etwas zurück. Zwar sind keine Artefakte zu sehen, allerdings dürften Farbübergänge etwas präziser sein – dann hätte das Bild mehr Tiefe. Der BDP-LX71 klingt grandios, und angeblich wurden nicht nur die elektronischen Bauteile sorgfältig selektiert, sondern auch noch die besonders edlen Schrauben nicht nur nach optischen, sondern vor allem nach akustischen Gesichtspunkten ausgewählt – das wollen wir mal glauben.

Fazit

Pioneers BDP-LX71 ist Luxus, und er macht wirklich Spaß. Allerdings hätte man sich gewünscht, dass ein Gerät dieser Preisklasse BD-Live-fähig ist. Ein Lob verdient er dafür, dass er so viele Bild- und Tonformate abspielen kann.

Kategorie: Blu-Ray-Player

Produkt: Pioneer BDP-LX71

Preis: um 800 Euro


8/2009
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

>> mehr erfahren
Autor Carola Schönrock
Kontakt E-Mail
Datum 25.08.2009, 10:32 Uhr
357_21763_2
Topthema: ULED-TV von Hisense
ULED-TV_von_Hisense_1661846114.jpg
Hisense 55U77HQ im Test

Hisense ULED-Technologie steht für das Zusammenspiel verschiedener Technologien. Das Ergebnis sind beeindruckende Farben, hohe Spitzenhelligkeit und enormer Kontrast, wie unser Test des 55-Zöllers 55U77HQ beweist.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 7.96 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 16.67 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi Center Liedmann