Kategorie: Blu-Ray-Player

Vergleichstest: Pioneer BDP-LX08


Pioneer BDP-LX08

Blu-ray-Player Pioneer BDP-LX08 im Test, Bild 1
82

BDP-LX08 heißt Pioneers „Design“-Gerät unter den Blu-ray-Playern. Das mag angesichts des kleinen Fotos hier etwas seltsam anmuten – ist allerdings völlig einleuchtend, wenn man das Gerät einmal in Lebensgröße zusammen mit den dazu passenden Komponenten sieht.

Ausstattung und Bedienung

In puncto Ausstattung und Bedienung ähnelt der LX08 dem LX71 sehr – beide Exemplare spielen dieselben Formate ab, haben die gleiche, CEC-fähige und vorprogrammierte Fernbedienung und sogar das Einlesen und Navigieren der Disks spielt sich im selben mittleren Tempo ab. Dank der praktischen „Tools“-Taste sind die Pioneer-Player besonders bequem bedienbar, ohne dass die Disk gestoppt oder ein Unter-unter-unter-Menü geöffnet werden muss.

Bild und Ton

Die Bildqualität der beiden Geräte unterscheidet sich nicht. Besitzer von Projektoren mit 720p-Chip sollten wissen, dass sämtliche Blu-ray-Player von Pioneer ab sofort kein 720p mehr ausgeben können – also muss das jeweils angeschlossene Display 1080p entgegennehmen und die Skalierung falls nötig selber vornehmen.

Blu-ray-Player Pioneer BDP-LX08 im Test, Bild 2
Die Rückseite der Geräte offenbart, dass der BDP-LX71 vergoldete, extra stabile Anschlüsse hat, während die vom LX08 nur versilberte, etwas bessere Standardqualität haben. Allzu groß ist der Klangunterschied jedoch nicht, und beide haben die „PQLS“- Anti-Jitter-Schaltung für besten CD-Genuss über HDMI; diese funktioniert nur mit dem passenden AV-Receiver von Pioneer. Die Laufwerksgeräusche sind nicht ganz unhörbar, aber immerhin nicht lauter als bei den DVD-Playern von Pioneer.

Fazit

Zugegeben, ein sehr gutes Bild und prima Tonqualität bekommt man auch mit günstigeren Blu-ray-Playern – dieses Gerät ist nichts für Pragmatiker und Schnäppchenjäger. Wer das nötige Kleingeld und ein Faible für Designgeräte hat, sollte aber ohne Bedenken zum schönen BDP-LX08 greifen: Seine inneren Werte können überzeugen.

Kategorie: Blu-Ray-Player

Produkt: Pioneer BDP-LX08

Preis: um 1000 Euro

8/2009
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi
>> mehr erfahren
Autor Carola Schönrock
Kontakt E-Mail
Datum 25.08.2009, 10:34 Uhr
379_21926_2
Topthema: Die ewige Legende
Die_ewige_Legende_1667396535.jpg
Harwood Acoustics LS3/5A

Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafür muss man sich vor allem anschauen und natürlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Hoer an Michael Imhof