Kategorie: Blu-Ray-Player

Vergleichstest: Samsung BD-P3600


Samsung BD-P3600

Blu-ray-Player Samsung BD-P3600 im Test, Bild 1
810

Dem zweiten Testteilnehmer von Samsung wurde, dem aktuellen Design der Koreaner folgend, ein Gehäuse aus teiltransparentem Kunststoff auf den Leib geschneidert, das im Wortsinne wie angegossen sitzt. Mit lediglich 50 mm Bauhöhe ist der BD-P3600 der flachste Player im Test. Da seine als Sensortasten ausgeführten Bedienelemente auf der Oberseite des Gerätes platziert sind, muss man zusätzlichen Platz einplanen, soll er im Regal stehen.

Ausstattung und Bedienung

In der schicken Verpackung haben die Entwickler ein prall gefülltes Paket geschnürt. So verfügt der Player über einen internen Speicher (1 GB) für BD-Live-Inhalte, einen analogen 7.1-Ausgang sowie gleich zwei USB-Buchsen. Letzteres ist deshalb sinnvoll, da der an der Rückseite gelegene USB-Anschluss bei Bedarf den mitgelieferten WLANStick aufnimmt, so dass der BD-P3600 sich dann auch kabellos mit dem Netzwerk und dem Internet verbinden kann. Über das Netzwerk können BD-Live-Inhalte oder ein Firmware-Update abgerufen werden, ebenso ist es möglich, mittels eines einfach gehaltenen Datei-Browsers auf Windows-Freigaben im Netz zuzugreifen und von dort Multimedia- Dateien abzuspielen.

Bild und Ton

Das Bild von Blu-ray springt einen förmlich an und zeigt selbst bei näherem Hinsehen praktisch keine erkennbaren Schwächen. Mit enormer Souveränität bildet er unterschiedlichstes Material ab und gibt etwa die beeindruckenden Naturaufnahmen von „Planet Erde“, die Actionszenen im düsteren Gotham von „The Dark Knight“ oder die mitreißenden Konzertaufnahmen von „The Police - Certifiable“ gleichermaßen begeisternd wieder. Auch mit DVD-Material unterläuft der Bildelektronik kein sichtbarer Fehler, insbesondere De-Interlacing und die Skalierung auf 1080p gelingen ihm hervorragend.

Fazit

Samsungs BD-P3600 beeindruckt auf der ganzen Linie, liefert grandiose HD-Bilder und transportiert die DVD-Sammlung respektvoll ins Zeitalter von Full HD - wenn man denn genug Platz im Regal hat. Aber eine solche Schönheit irgendwo im HiFi-Rack zu verstecken, wäre sowieso eine Verschwendung.

Kategorie: Blu-Ray-Player

Produkt: Samsung BD-P3600

Preis: um 350 Euro

11/2009
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
Autor Olaf Adam
Kontakt E-Mail
Datum 02.11.2009, 12:48 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages