Kategorie: Kopfhörer Hifi

Vergleichstest: JBL Synchros E50BT


JBL Synchros E50BT

Kopfhörer Hifi JBL Synchros E50BT im Test, Bild 1
10495

Wenn Sie erstaunte bis bewundernde Blicke auf sich ziehen wollen, ist der JBL Synchros E50BT genau das Richtige; große, ohrumschließende Muscheln, verbunden von einem ebenfalls fetten Bügel. Überall prangt unübersehbar das JBL-Logo und dennoch lässt sich der Hörer dank seines ausgeklügelten stabilen Klappmechanismus vergleichsweise klein machen. Ein Tragebeutel oder Ähnliches wird allerdings nicht mitgeliefert. Trotz seines bolidenhaften Äußeren sitzt er sehr bequem auf den Ohren und ist zudem leichter, als er aussieht, womit er sich als Begleiter für die lange Reise prädestiniert. Die Bedienelemente sind großzügig und gut erreichbar auf der rechten Ohrmuschel angeordnet und intuitiv bedienbar. Dennoch gibt es leichte Abzüge beim Bedienkomfort, denn als einziger Hörer im Test verzichtet der Synchros auf das komfortable NFC-gestützte Pairing. Klanglich ist er etwas ausgewogener als der kleine AKG, auch der Bass kommt locker, ja spielerisch rüber und macht einfach mehr Spaß. Hinzu kommt, dass der Synchros auch in der Lage ist, mühelos eine große Bühne auszubreiten. Bei Vokals steckt er allerdings etwas zurück; Stimmen hören sich leicht gedämpft an, kommen weniger direkt, allerdings ohne dabei zu verfärben. Auch der JBL könnte mehr aus hochauflösenden Audio-Tracks holen, wenn er des AptXCodecs mächtig wäre. 

Fazit

JBL setzt mit dem Synchros E50BT ein sichtbares Statement und muss sich damit keinesfalls hinter der Konkurrenz verstecken. Er kann sowohl vom Klang als auch vom Tragekomfort her überzeugen.

Kategorie: Kopfhörer Hifi

Produkt: JBL Synchros E50BT

Preis: um 130 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


2/2015
4.0 von 5 Sternen

Oberklasse
JBL Synchros E50BT

Bewertung 
Klang 40% :
Tonalität 20%

Lebendigkeit 20%

Praxis 30% :
Bedienung 20%

Reichweite 10%

Tragekomfort 20% :
Tragekomfort 20%

4 von 5 Sternen

Ausstattung 10% :
Ausstattung 10%

3 von 5 Sternen

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb Harman, Heilbronn 
Telefon 07131 4800 
Internet www.jbl.com 
Ausstattung
Gewicht (in Gramm) 290 
Treiber 50 mm 
Impedanz (im Kabelbetrieb)(in Ohm) 32 
Empfindlichkeit (in dB) 115 
Frequenzgang (im Kabelbetrieb) 10 – 24.000 Hz 
Stromversorgung 3,7V, 610mAh 
Bluetooth-Protokolle BT 3.0, A2DP, AVRCP, HFP, HSP 
Audio-Codecs Nein 
NFC Nein 
Smartphone Steuerung Lautstärke / Skip Ja / Ja 
Kabel: mit FB /HiFi Nein / Ja 
klapp-, faltbar Ja 
Case Nein 
Kurz und knapp
+ präziser, solider Bass 
+ hoher Tragekomfort 
Klasse Oberklasse 
Preis/Leistung gut - sehr gut 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
Thomas Johannsen
Autor Thomas Johannsen
Kontakt E-Mail
Datum 25.02.2015, 14:54 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Nubert electronic GmbH