Kategorie: Lautsprecher Surround

Vergleichstest: Infinity Cascade


Infinity Cascade

Flachlautsprecher Infinity Cascade im Test, Bild 1
682

Formschön und hervorragend verarbeitet präsentiert sich Infinitys neue Cascade-Serie im HEIMKINO Vergleichstest

Ausstattung

Statt auf zwei oder drei dynamische Treiber setzen die Amerikaner hier auf einen Hochtöner im herkömmlichen Sinne sowie auf ein relativ großes Flatpanel für die Darstellung mittlerer und tiefer Frequenzen. Die CMMDMembranen (Ceramic Metal Matrix Diaphragm) bestehen aus einem Aluminiumkern, der beidseitig deckend eloxiert und mit einer extrem harten Alumena-Oberfläche beschichtet ist. Die auf der Membran sichtbaren Rippen und Spanten sorgen für eine größere Verwindungssteifheit und Stabilität der Schallfläche. Dank dieser Membrangeometrie wird ein gleichmäßigeres Abstrahlverhalten gewährleistet. Passend hierzu bietet Infinity den 300 Watt starken Subwoofer „Twelve“an. Der elegant anmutende und flexibel einsetzbare Bassmeister ist mit einem 250-Millimeter-Basschassis bestückt und sorgt auch in größeren Wohnräumen für den nötigen Duck.

Flachlautsprecher Infinity Cascade im Test, Bild 2

Klang

Dieses Set ist mehr als nur ein Designstück und meisterte alle ihm gestellten Aufgaben vorbildlich. Vorrangig ist hier die homogene Surrounddarstellung zu erwähnen, die das Wohnzimmer in einen Kinosaal verwandelt und seine Zuhörer direkt in die Handlung katapultiert. Ein weiteres Highlight ist die impulsstarke und extrem präzise Bassdarstellung. Selbst in Szenen, in denen der Subwoofer über einen längeren Zeitraum gefordert wird, ist dieser nie schwammig oder nervend. Dieses Attribut zahlt sich auch in der Stereowiedergabe aus, in der das Set ebenso präzise wie räumlich agiert.

Labor

Was die amerikanischen Schallwandler in unserem Messlabor zeigen, ist mehr als vorzeigbar. Im Null- und 15- Grad-Winkel bewegt sich der Pegel von 120 Hertz bis 20 Kilohertz in einem Toleranzbereich von gerade einmal plusminus zweieinhalb Dezibel.

Fazit

Die Amerikaner haben mit ihrer Cascade-Serie ein wahres Highlight geschaffen - und das in doppelter Hinsicht. Während sich die schönen Schallwandler dank ihrer eleganten Form und Farben sowie der exzellenten Verarbeitung optisch in nahezu jedes Wohnzimmer einfügen, überzeugen sie in gleich großem Anteil in klanglicher Hinsicht. Besonders beeindruckend ist die impulsstarke Reproduktion zwei- und mehrkanaliger Soundtracks.

Kategorie: Lautsprecher Surround

Produkt: Infinity Cascade

Preis: um 3500 Euro

10/2009
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
Roman Maier
Autor Roman Maier
Kontakt E-Mail
Datum 16.10.2009, 09:23 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land