DVD-Player Bestenliste

Hersteller / Gerät Preis (UVP) Bewertung Datum
Referenzklasse
Einzeltest: Denon DVD-A1XV Denon DVD-A1XV 3500 Euro 09.10.2009
Denons DVD-A1XV ist zurzeit der beste DVD-Player für Besitzer von hochwertigen Projektoren, Rückpros oder Digitaldisplays. Die hohe Investition in den DVD-A1XV wird mit unvergleichlicher Videoqualität belohnt. Der Referenzplayer entlockt vor allem schlechten DVDs bessere Bilder, als deren Macher im Studio gesehen haben. Der neue Denon Meisterspieler ist eine wahrlich perfekte Ergänzung zum Big-Block-Verstärker AVC-A1XV. Wer diese Heimkinoanlage sein Eigen nennen kann, spielt klanglich wie bildtechnisch ganz oben mit, denn aktuell gilt: „Besser geht’s nicht“.
Oberklasse
Vergleichstest: Toshiba SD-350E Toshiba SD-350E 200 Euro 09.10.2009
Der Vorteil gegenüber Samsungs Player ist die feinstufige Einstellbarkeit von Helligkeit und Kontrast. Allerdings hat der Konkurrent weniger Laufwerksgeräusche und eine zwar nicht ganz so schicke, aber vorprogrammierte Fernbedienung. Insgesamt ist es also Geschmackssache, für welches der beiden HDMIGeräte man sich entscheidet.
Vergleichstest: Samsung DVD-HD850 Samsung DVD-HD850 200 Euro 09.10.2009
Die Bildqualität über YUV progressive ist nicht so überzeugend - mit HDMI dagegen ist sie der der anderen Probanden mit YUV weit überlegen - die Investition in HDMI lohnt sich also!
Mittelklasse
Vergleichstest: Yamaha DVD-S557 Yamaha DVD-S557 180 Euro 09.10.2009
Yamahas Player hat besonders gut klingende analoge Audioausgänge. Von allen getesteten Geräten eignet er sich - neben dem Betrieb als DVDPlayer - am besten zur Nutzung als CD-Player an der analogen HiFi-Anlage. Darüber hinaus bietet er einige sehr komfortable Funktionen.
Vergleichstest: Pioneer DV-585-A-S Pioneer DV-585-A-S 180 Euro 09.10.2009
Mit dem DV-585-A-S füllt Pioneer geschickt eine Marktlücke: Bezahlbare Player, die sowohl SACD als auch DVD-Audio wiedergeben, sind rar. Die Tonqualität ist gut, nicht so schön sind allerdings die Laufwerksgeräusche. Dank kompetenter Anleitung, übersichtlichem Menü und gelungener Fernbedienung ist die Handhabung des Gerätes komfortabel.
Vergleichstest: Panasonic DVD-S49 Panasonic DVD-S49 140 Euro 09.10.2009
Der einzige Minuspunkt des Players ist sein Handbuch - ganz offensichtlich wurde an den Druckkosten sowie an sinnvoller Gestaltung gespart. Alle anderen Disziplinen meistert der DVD-S49 mit Brauvour.
Vergleichstest: Denon DVD-1720 Denon DVD-1720 170 Euro 09.10.2009
Denons DVD-1720 produziert schnarrende Laufwerksgeräusche, die je nach Aufstellungsort sehr lästig sein können. Davon abgesehen bietet er durchweg gute Leistungen. Lobenswert ist die verständlich geschriebene Bedienungsanleitung.
Die besten DVD-Player
Einzeltest: Labtek Aurora Labtek Aurora 2400 Euro 10.09.2010
Ja, das ist ein Abspielgerät, das auch Videos kann. Aber eines, das klanglich sowohl vom Stick als auch aus dem Laufwerk heraus ganz tolle Dinge zaubert. Der audiophile DVD-Player sozusagen.
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

>> mehr erfahren
366_21728_2
Topthema: Schmales Schwergewicht
Schmales_Schwergewicht_1664462002.jpg
High-End-Box mit Wavecor und Mundorf AMT

Die Lucy-Serie vom Lautsprechershop gibt es nun schon eine ganze Weile – sie vereint eine Reihe von Boxen, die in irgendeiner Form modernen Wohnumgebungen besonders gut entsprechen. Die neueste Kreation ist ein weiteres Mal eine besonders schmale Box.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 15.77 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 17.12 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 7.96 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land